Mittel dass Kopf und Körperhaare wachsen lässt

vom 10.07.2009, 18:18 Uhr

Hallo!

Threads, die das Thema Enthaarung haben gibt es ja viele. Nun frage ich aber für den 18 jährigen Sohn einer Bekannten, der eine Chemotherapie hinter sich hat und nun nicht damit klar kommt, dass er am ganzen Körper keine Haare mehr hat. Er ist mit der Krankheit klasse klar gekommen und war stark. Aber dass sein Körper wirklich haarlos ist und er nur mit Cappi aus dem Haus kann, deprimiert ihn sehr.

Alle seine Kumpels sind schon "gestandene Männer" und er sieht sich als Milchbubi, weil er auch nicht jedem seine Krankheit auf die Nase binden will. Gibt es ein natürliches Mittel, was die Haare am ganzen Körper wieder spriessen lässt? Er hat gehört, dass Aminosäure gut sein solle oder Kieselerde. Aber ehe er experimentiert, will er sich erst mal erkundigen. Würde dem Jungen gerne helfen.

Sicher kann man jetzt sagen, dass haarlos immer noch besser ist als krank, aber man muss auch den Jungen verstehen, der nach der langen Krankheit endlich wieder "normal" leben will und nur angestarrt wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mir ist kein Mittel bekannt, dass Haare rasend schnell wieder wachsen lässt. Allerdings würde ich in dem Fall auf eine gesunde Ernähung achten und zum Beispiel zusätzlich Biotin nehmen oder dieses eben in Form der Nahrung vermehrt zu mir nehmen. Dennoch wird es eine gewisse Zeit dauern bis die Haare wieder kommen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt da beispielsweise Shampoos, die das Haarwachstum anregen. Das sind beispielsweise Shampoos mit Brennessel und Wacholder (von Neobio). So ein Shampoo habe ich momentan in Benutzung (eigentlich gegen etwas anderes) und seit ich dieses Shampoo benutze, wachsen meine Haare viel schneller und wuchern eher wie Unkraut. Man muss es gut einmassieren, damit die Wirkstoffe auch gut in die Kopfhaut gelangen. So ein Shampoo würde ich für die Kopfwäsche nehmen. Und Brennessel kann man als Tee auch innerlich anwenden und so auch das Haarwachstum fördern.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge