Outdoorkleidung auf Reisen

vom 10.07.2009, 11:36 Uhr

Ich gehe in 3 Monaten für 1 Jahr ins Ausland reisen (Mittel-, Südamerika und Karibik). Da ich auch längere Wanderungen unternehmen werde und des öfteren im Zelt übernachte, muss ich mir noch das geeignete Outdoorequipment kaufen. (Wander)Schuhe, Kleidung, Schlafsack, Isomatte, Rucksack. Ich kenne mich allerdings nicht so aus bei den Marken.

Kennt jemand eine Marke, die qualitativ sehr gut ist (und das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt). Da ich wie gesagt ca. 1 Jahr im Ausland unterwegs sein werde, sollten die Sachen für diese Zeitspanne halten und nicht bereits nach 2 Monaten kaputt gehen. Vielen Dank für eure Anregungen.

» Angela88 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,76 »

Mit wirklich guten Marken kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dir raten, dich in einem Sportgeschäft beraten zu lassen. Dort gibt es auch Outdoorkleidung und Sachen, die du zum Wandern brauchst. Man muss dann eben auch einiges an Geld in die Hand nehmen, aber ich würde da wirklich auch die teuren Sachen kaufen, weil sich das gerade im Campingbereich oder auch Wanderbereich schon lohnt und auch wirklich länger hält.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Man muss nicht immer überall das teuerste Material kaufen. Gerade bei normaler Bekleidung und Unterwäsche kann man richtig viel Geld ausgeben, doch lohnt sich das nicht unbedingt. Teilweise sind die Teile dann nur auf Gewicht optimiert und weniger auf Robustheit. Eine gute, bequeme Jeans oder robuste Baumwollhose kann sich durchaus auch zum Wandern eignen, da braucht man keine Hightech-Funktionshose.

Falls du ein Decathlon in der Nähe hast, würde ich diesen sehr empfehlen. Dort gibt es günstiges Material, das größtenteils auch eine brauchbare Qualität aufweist. Meistens gibt es dort von einer bestimmten Artikelsorte eine absolute Billigvariante, die eine eher niedrige Qualität aufweist, aber eben auch eine höherwertige Variante.