Rüschchenblusen: zeitlos, elegant, altmodisch oder spießig?
Ich ziehe gerne mal Rüschchenblusen an. In den 80ern waren sie ja sehr modern und egal, ob jung oder alt, jeder hat Rüschchenblusen getragen. Auch die Farbe war da egal. Ob weiß für chicke Abende oder bunt für den Alltag, man hat alles getragen.
Neulich beim Einkaufen habe ich ein Geschäft gesehen, wo es diese Blusen wieder gab. Ich finde, dass sie viel öfters verkauft werden sollten. Denn meines Erachtens sind diese Blusen zeitlos und elegant. Eine Bekannte, die dabei war meinte, dass sie spießig wären und einfach altmodisch.
Retrolook ist ja wieder in. Wie seht ihr das? Findet ihr sie wirklich spießig und altmodisch? Würdet ihr auch Rüschchenblusen tragen? Ich habe mir keine dieser Blusen gelauft, weil ich die Arbeit scheue. Denn ich kann mich an die 80er noch erinnern, wo man stundenlang am Bügelbrett stand und Rüschchen gebügelt hat. Würde es euch abhalten solche Blusen zu kaufen und zu tragen, weil sie viel Arbeit machen oder weil ihr sie einfach hässlich findet?
Also ich persönlich mag Rüschchenblusen ja nicht, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie mir einfach nicht stehen und ich damit aussehe, wie 12. Fehlen nur noch die geflochtenen Zöpfchen und ich könnte als Gretel gehen.
Allerdings finde ich sie auch nicht spießig, zum mindest nicht bei Leuten, die sie tragen können. Das setzt voraus, dass man ein bestimmtes Äußeres hat und es einfach zum Typ passt. Außerdem kommt es dann noch mal speziell auf Schnitt und Farbe an.
Ich sehe das so ähnlich wie winny, manchen Leuten steht es einfach und es sieht, je nach Typ total "süß" oder auch elegant aus, manchen Leuten steht es aber eher nicht.
Ich persönlich mag die für mich auch nicht so gerne, es kommt aber immer auf die Art an. Manche dieser Blusen sehen wirklich aus wie aus dem letzten Jahrhundert, manch andere hingegen gefallen auch mir teilweise richtig gut. Ich würde also nicht pauschal sagen, dass sie altmodisch wären, auch nicht, dass sie immer elegant wirken, es kommt einfach immer auf die Person an und auf die Art der Bluse,
Ich finde Rüschenblusen überhaupt nicht schön. Für meinen Geschmack wirken die sehr altmodisch. Garnicht alltagstauglich. Einige sehr wenige Stücke sehen zwar nett aus, aber nur an Modell-Typen, deren Gesamtpaket stimmt.
Mir stehen sie auch nicht, und ich komme mir wie ein kleines Kind, dass gleich zur Kommunion gehen muss vor . Der Schnitt insgesamt ist mir persönlich zu niedlich. Aber es gibt auch Leute, denen steht sowas super gut!
Ich finde Rüschenbluse, ist nicht gleich Rüschenbluse. Es gibt einige Blusen, bei denen man vor lauter Rüschen gar nichts anderes mehr sehen kann und das finde ich dann eher hässlich, kitschig, altmodisch und übertrieben. Aus irgendeinem Grund gefallen mir auch weiße un dbunte Rüschenblusen nicht. Große üppige Rüschen vor der Brust und an den Ärmeln empfinde ich ebenfalls als hässlich.
Ich selbst kaufe gerne Kleidung von bestimmten französischen Marken. Dort gibt es auch sehr schöne, elegante Sachen und neulich habe ich dort auch Blusen, mit dezenten Rüschen gesehen. Mir ist wirklich wichtig, dass es dezente Rüschen sind, denn ansonsten geht das ganze doch eher in Richtung albern und altmodisch. Ich habe mir jetzt auch eine schwarze Bluse mit leichten Rüschen gekauft und sie gefällt mir sehr gut. Viel Bügelarbeit habe ich damit gar nicht, da die Rüschen wirklich nur so klein sind, dass sie sich gar nicht bügeln lassen.
Die Rüschenblusen die man heutzutage so in den Geschäften wie H&M oder Esprit kaufen kann, gefallen mir aber weniger. Diese Blusen sehen für mich wirklich spießig aus, zu viele Rüschen und dann auch noch diese grellen Farben. Je nach dem welche Bluse und Farbe es ist und wie man sie kombiniert, kann meiner Meinung nach eine Rüschenbluse durchaus schön sein. Manchmal ist sie aber auch bloß ein einziger Fehlgriff und wirkt an manchen Menschen lächerlich und irgendwie kindisch.
Ich lehne zwar keine Rüschenblusen ab, aber bin auch nicht besonders begeistert von ihnen. Es kommt auf die Person an, die sie trägt. Man benötigt dazu einen langen Hals, damit diese Blusen nicht so gedrungen wirken. Wenn dann die anderen Sachen noch gut dazu passen, ist es in Ordnung. Aber eine kleine Person, die sich in Rüschen einhüllt sieht einfach wie ein Clown aus.
Ich finde Rüschenblusen sehr schön und alles, was schön ist, ist zeitlos. Sie können elegant, aber je nach Farbe und Form auch sportlich oder romantisch verspielt wirken. Sie stehen aber nicht jedem, man sollte einen schlanken Oberkörper haben, um sie tragen zu können, weil sie sonst zu sehr auftragen. Mir würden sie zwar stehen und ich hatte auch einmal eine sehr schöne hellblaue, aber ich scheue auch die Arbeit, die sei beim Bügeln machen. Daher kaufe ich mir keine mehr, um sie im Alltag zu tragen.
Ich finde Rüschenblusen auch sehr schön und zeitlos, außerdem können sie auch niedlich und elegant wirken, das kommt wohl dann auf die Person an, die diese Bluse trägt und natürlich spielt die Farbe von der Bluse auch eine Rolle. Ich glaube, dass man für Rüschenbluse keine bestimmte Figur haben muss, also es ist eigentlich egal ob man mollig oder schlank ist, diese Blusen sehen eigentlich immer ganz gut aus. In der Schule tragen manche Mädchen oder Frauen solche Blusen auch mit Jeans, aber man kann sie auch mit einer Stoffhose oder mit einem Rock anziehen, das sieht ebenfalls gut aus.
Rüschchenblusen habe ich schon immer total toll gefunden, auch wenn sie anscheinend nicht zu meinem Charakter passen, denn immer wieder, wenn ich eine solche Bluse trage, werde ich darauf angesprochen, dass man sich so etwas bei mir ja überhaupt nicht vorstellen könnte. Eigentlich schon komisch, denn ich finde, dass eine Rüschchenbluse schon so ziemlich jedem gut steht.
Ich finde sie einfach klassisch und schick. Man kann viele verschiedene Varianten von Rüschchenblusen im Handel bekommen und muss ja nicht immer gleich in die Vollen greifen, sondern kann auch gut eine dezentere Rüschchenbluse auswählen.
Spießig finde ich eine Rüschchenbluse absolut nicht. Im Gegenteil, spießig finde ich weiße Blusen mit großem Kragen, sonst nichts. Ich habe allerdings auch noch nie davon gehört, dass es jemanden gibt oder gegeben hat, der seine Rüschchen gebügelt hat. Das wäre mir auch zu dumm, ganz ehrlich gesagt.
Ich mag Blusen mit Rüschen wirklich sehr gerne und ich denke auch, dass solche Blusen irgendwie zeitlos sind. Immerhin sind sie noch nie so richtig aus der Mode gekommen und momentan sind diese Blusen ja wieder sehr angesagt, so dass ich mir auch selbst eine solche Bluse gekauft habe.
Beim Kauf so einer Bluse ist mir immer sehr wichtig, dass sie nicht zu viele Rüschen hat. Das gefällt mir einfach nicht und die Bluse wirkt so schnell überladen. Ich mag es viel lieber, wenn die Bluse etwas dezenter ist und von daher kaufe ich mir auch nur Modelle, die wenig Rüschen haben und die daher nicht so auffällig sind.
Gar nicht schön finde ich es, wenn eine Bluse neben den Rüschen auch noch ein auffälliges Muster aufweist. Das ist einfach zu viel des Guten und das wirkt auch einfach übertrieben. Wenn eine Bluse Rüschen hat, dann sollte sie auch einfarbig sein. Wenn die Bluse gemustert ist, dann sollte sie wiederum keine Rüschen aufweisen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76283.html