Günstige Haftpflichtversicherung fürs Auto
Ich möchte mir gern ein eigenes Auto kaufen und nicht mehr darauf angewiesen sein dass mein Mann mir seines nach Feierabend überlässt. Ich müsste dann ja auch eine eigene Haftpflichtversicherung haben und wollte wissen wie teuer das werden würde?
Denn ich habe mir sagen lassen dass ich dann mit 80 % anfangen müsste und das wird dann schon teuer. Wie läuft das muss ich da so hoch einsteigen oder gibt es eine andere Möglichkeit für mich die mich nicht soviel Geld kostet?
Das Auto von deinem Mann ist bei der Versicherung doch hoffentlich so gemeldet, dass der Versicherung bekannt ist, dass du auch damit fährst? Dann ist es oft günstig, wenn man bei dieser gleichen Versicherung einen zweiten Wagen anmeldet und die dort ja wissen, wie lange ihr beide unfallfrei gefahren seid. Nach einem Jahr oder länger kann man dann ja immer noch wechseln, wenn man dann einen günstigeren Tarif findet.
Aber 80 Prozent ist doch so schlecht auch nicht! Ich habe seit nun mittlerweile zehn Jahren immer wieder mal ein Auto auf meinen Namen versichert und fahre unfallfrei und bin da auch kaum besser. Von daher frage ich mich, ob du wirklich ein besseres Angebot bekommst. Aber frage doch einfach mal unverbindlich telefonisch ein paar Versicherer deiner Wahl an. Wenn du da ein Angebot nach Geschmack bekommst, greif zu.
Bei 80% bist du echt gut dabei, ich weiß dass es Leute gibt, die deutlich mehr haben. Du könntest deinen Wagen über die Versicherung deines Mannes laufen lassen und würdest sparen, oder schau im Internet nach KFZ-Vergleichsportalen. Auch ist sicherlich die Wahl deines neuen Autos, auch noch was wo man sparen kann, denn je nachdem was für ein Auto du dir kaufst, könnte es evtl. ein bisschen teuer oder günstiger werden in der Versicherung je nach Modell. Einfach auch die Versicherungen anfragen, am besten fängst du bei der von deinem Mann an und erkundigst dich dort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76263.html