Neues TRND-Projekt: Lego-Gesellschaftsspiel

vom 09.07.2009, 18:01 Uhr

Heute startet die Bewerbungsphase für ein neues tolles TRND-Projekt:Lego-Gesellschaftsspiele.

Zur Auswahl stehen 3 von 10 Spielen (Es gibt im Testpaket nur 1 Spiel). Die Auswahl erfolgt teils per Zufall, teils gesteuert durch kurze Frage zu möglichen Auswahl.Das Projekt ist vor allem für Familien bzw. Leute mit vielen Familien mit Kindern ab 7 Jahren gedacht. Testen dürfen insgesamt 2000 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Bewerbung ist wie bisher mit kurzen Fragen sowie einem kleinen Text, wieso gerade man selbst als Tester genommen werden sollte, gemacht. Neu ist anscheinend ein Punkt ganz am Ende, in dem man darüber aufgeklärt wird, das die Testprodukte zwar verschenkt oder ausgeliehen werden dürfen, ein Verkauf aber verboten und rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Sehr gute Sache, wie ich finde. Es kann einfach nicht sein, dass man kurz nach Paketversand die kompletten Inhalte bei Ebay und ähnlichem findet!

Ich wünsche allen viel Spass, die am Projekt teilnehmen. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab auch eine Einladung bekommen. das klingt ja schon ganz toll. Das scheint mal was ganz neues zu sein. Bei den Spielen kann man wohl das Spielfeld immer wieder anders gestalten, so dass die Spiele nicht schnell langweilig werden dürften.

Die drei zu testenden Spiele heißen: Creationary, Minotaurus, Ramses Pyramid. Kann man da denn alle 3 testen, oder bekommt man eines von denen? Auf jeden Fall mal wieder eine super Sache. Ich hoffe dass ich bei diesem Projekt dabei sein kann.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soweit ich im Projektplan gelesen habe, sind diese 3 Spiele zum testen vorhanden. Davon bekommt man ein Spiel jeweils. Welches kann man in der Bewerbung ein wenig steuern, da gibts Fragen dazu, wie gern man jedes hätte. Der Rest ist denke ich per Zufall.

Ich denke aber, dass jedes Spiel toll sein wird. Bin gespannt, ab wann genau man sie im Handel erhalten kann dann. Uns reizen nämlich 1-2 der Spiele, die nicht im Projekt getestet werden sehr. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe leider keine Einladung zu dem neuen Projekt bekommen. Ich hätte das Spiel auch ganz gerne getestet, allerdings hatte ich bei der Bewerbung über das Hintertürchen bisher nie Glück und werde es diesmal auch erst gar nicht versuchen.

Ich denke, dass es sicher wieder ein Projekt für Familien ist und da ich keine Kinder habe, bin ich sicher deswegen nicht eingeladen worden. Vielleicht habe ich ja Glück und meine Freundin wurde dazu eingeladen. Sicher, darf ich das Spiel dann bei ihr auch mal testen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mich jetzt beworben und meinen Sohn bei der Auswahl der Spiele befragt. Der würde am liebsten alle drei testen :wink: So viel dazu, gut zu wissen, dass er aber erfreut wäre egal welches Spiel wir testen dürften.

Wir haben schon vor einiger Zeit im LEGO-Club-Magazin von den neuen Spielen gelesen. Kaufen werden wir sie sicher Stück für Stück. Die Reihenfolge werde ich dann wohl von den Testberichten abhängig machen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch eine Einladung zu diesem Projekt bekommen. Ich habe vorher davon noch nichts gehört, das es Gesellschaftsspiele von Lego gibt. Ich finde diese aber sehr interessant, auch weil sie so variabel sind.

Ich weiß aber nicht ob ich eine Chance habe, in das Projekt aufgenommen zu werden, weil mein Sohn jetzt 5 Jahre alt ist. Aber ich denke das es meinem Sohn mit Sicherheit sehr gut gefallen würde. Er spielt auch sonst viel mit Lego. Und mal sehen vielleicht klappt es ja doch mal.

Bisher hatte ich noch nie Glück bei einem Projekt dabei zu sein.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


moin zusammen,

also ich bin absolut begeistert von dem TRND-Projekt. Ich habe vor 3 Tagen in einem Blog über die Spiele gelesen und mir auch direkt Minotaurus bei Amazon vorbestellt. :lol:

Da man die Auswahl ja halbwegs steuern kann, habe ich natürlich meine Bewerbung ausgefüllt und hoffe so direkt zwei der Spiele testen zu können. Das Spielprinzip der meisten Spiele finde ich klasse, andere wiederum sind Abklatsch in Lego umgesetzt. :lol:

Wenn mich die Spiele überzeugen, kann ich mir durchaus vorstellen irgendwann alle 10 zu Hause zu beherbergen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte auch gerne mitgemacht, doch leider habe ich keine Einladung für das Projekt bekommen. Und ich wüsste jetzt auch nicht DEN Grund, warum ich unbedingt mitmachen müsste, sodass ich mich über das Hintertürchen bewerben könnte. Mein Freund liebt zwar Lego (ja, auch noch in seinem Alter :lol: ), aber ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die Spiele für uns überhaupt noch etwas sind und Kinder habe ich auch nicht, darum werde ich mal eher den anderen den Vortritt lassen.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nachdem ich erfahren habe, dass es ein neues Projekt gab, war ich auch ziemlich neugierig. Ich finde die Spiele schon sehr interessant und würde sie gerne Testen. Damals als ich mit Lego gespielt hab, gabs nur die normalen Burgen und Menschen dazu :lol: jetzt gibts die Spiele.

Ich würde ja gerne das Labyrinth testen, das spricht mich von der Aufmachung her schon an, wobei eigentlich alle Spiele interessant klingen.

Bewerbung ausgefüllt und hoffe so direkt zwei der Spiele testen zu können.

Wieso zwei, es gibt doch nur eines zum Testen..

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe auch eine Einladung für dieses Projekt erhalten, obwohl ich gar keie Kinder habe (und vermutlich auch gar nicht zur Zielgruppe gehöre). Habe mich dann auch gleich beworben, da ich die Spiele von der Beschreibung her interessant finde und gerne ausprobieren würde.

Ein bisschen nervig fand ich diese Fragen, da muss man dann immer nach Googlen, damit man die Bewerbung abschicken kann. Ist man denn automatisch draußen, wenn man da eine falsch beantwortet?

Gegen das Verkaufen der Produkte wird dieser Hinweis, bei der Bewerbung allerdings nicht viel bringen, denn man kann dann ja auch einfach behaupten, man habe das Spiel geschenkt bekommen, denn dann darf man es verkaufen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^