Beim Lernen helfen - Tipps für die Grundschule
Lernen ist gerade in der Grundschule besonders wichtig weil man da alle Grundkenntnisse mitbekommt die man für später braucht. Meine Tochter tut sich leider sehr schwer mit dem lernen und da möchte ich ihr gen helfen.
Es soll für solche Kinder spezielle Lernprogramme für die Grundschule geben wo sie spielerisch lernen können. Wo finde ich Infos darüber?
Suchst du den Computerprogramme, Aufgabenhefte oder tatsächlich professionelle Nachhilfe für deine Tochter. Was Lernhefte und PC-Programme angeht, so kann ich die Aldi-Sachen empfehlen. Dort kann man jedes Jahr in den Sommerferien, jetzt auch wieder, Lernblöcke, Spiele und Software kaufen. Das ist dann nach Themen und Altersgruppen geordnet, soweit ich weiß gibt es Blöcke für Mathe und Deutsch, Software für alle Fächer und auch die Spiele(Lernakrten, Quizspiele, etc.) sind für so ziemlich alle Bereiche erhältlich. Damit kann man bei Spätzündern ganz gut nachhelfen, weil es eben auf spielerische Weise Inhalte wiederholt und vertieft.
Sollte deine Tochter aber schwer wiegendere Probleme haben, würde ich zeitig das Gespräch mit der Lehrerin suchen und mich von ihr beraten lassen, wie du am besten unterstützen kannst. Denn diese Lernspiele sind eher für kleine Lücken und zur Wissensverfestigung geeignet, nicht dazu gravierende Lernschwierigkeiten auszubügeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76231.html