Windowcolor auf Badfliesen

vom 09.07.2009, 17:15 Uhr

Ich habe die fixe Idee, dass ich mein Bad verschönern will, denn besonders meine Fliesen sind unschön und stören mich extrem. Jetzt ist mir eingefallen, dass man die Fliesen vielleicht mit Window Color verzieren könnte - was meint ihr dazu, könnte das was werden?

Ich will nicht jede Fliese verzieren, sondern nur oben auf Kopfhöhe eine Art Borte mit orientalischem Muster anlegen. Haut das dann noch mit dem putzen hin? Oder ist das mit der Window Color im Badezimmer vielleicht doch keine so gute Idee und ich sollte das lieber lassen? Habt ihr Dekoideen, die in eine ähnliche Richtung gehen?

» SkaMosher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Abgesehen davon , dass ich persönlich Windowcolor nicht gerne mag, habe ich diese Farbe auf Fliesen schon sehr oft gesehen, öfters, als auf Fenstern glaube ich. Es ist also ziemlich verbreitet damit die Fliesen von (Miets-) wohnungen zu verzieren, weshalb ich dir auch dazu raten kann.

Geht ja gut wieder ab, nur solltest du nicht direkt auf den Fliesen malen, sondern zuerst auf einer Folie.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Doch, Window Color-Bilder haften auch an Fliesen. Nur schätze ich mal, dass Du beim ersten kräftigen Putzen die Hälfte davon dann mit entfernst, da sollten die Stellen also besser nicht zu feste geschrubbt werden. Normales Rüberputzen müsste aber kein Problem sein, geht ja bei Fenstern und wo man die sonst noch so drauf klebt, auch.

Da Du auch nach Alternativen gefragt hast: Statt Window Color kannst Du Dir auch Aufkleber für Fliesen holen. Die Auswahl ist auch recht groß, man bekommt sowohl kleine Einzelmotive (Tiere genauso wie verschiedene Muster) als auch so richtige Bilder, die dann über mehrere Fliesen gehen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge