Natürliche Hausmittel zum Zahnstein selbst entfernen
Ich weiß - hat man Probleme mit den Zähnen, sollte man eben einfach zum Zahnarzt gehen. Leider habe ich ziemliche Zahnarztangst und kann mich nicht so richtig überwinden, ich habe auch keine Zahnschmerzen im Moment, deswegen will ich das eigentlich vermeiden.
Allerdings hab ich an den unteren Schneidezähnen innen ziemlich Zahnstein, es ist nichts zu sehen aber ich kann das mit der Zunge fühlen, das ist teilweise richtig scharfkantig. Gibt es irgendwelche natürliche Mittel gegen Zahnstein oder kann man Zahnstein auch selbst irgendwie entfernen, am besten natürlich möglichst schonend?
Ich hab mir das auch schon mal selber weggemacht - mir einem Zirkel. Ich fand das unheimlich störend und bei mir muss das dann eben gleich weg.
Allerdings wurde mir nahe gelegt, dass ich das unterlassen soll, weil man da am Zahn wohl ziemlich viel kaputt machen und beschädigen kann. Also werde ich das zukünftig auch lassen und eben lieber einmal mehr zum Zahnarzt gehen.
Mit einem Zirkel sich den Zahnstein entfernen, davon habe ich noch nichts gehört und da muss man wirklich kerngesund sein. Ich habe zwar schon von einigen Hausmitteln zum Zahnstein entfernen, wie mit Backpulver, mit einer Essiglösung oder auch verschiedene Öle gehört, aber selbst habe ich das bisher noch nicht probiert. Ich gehe doch lieber zum Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung.
Ich habe auch mal gelesen, dass man mit Backpulver oder auch Teebaumöl Zahnstein selbst entfernen könnte. Allerdings wäre ich da auch vorsichtig und würde das lieber einem Zahnarzt überlassen. Zahnsteinentfernung beim Zahnarzt tut doch auch eigentlich nicht weh. Vielleicht wäre das eine gute Übung für dich, um deine Angst vor dem Zahnarzt etwas überwinden zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76228.html