Kokosnuss einpflanzen - wächst die dann an?

vom 09.07.2009, 17:14 Uhr

Ich bin ein echter Kokosnussfreak, das kann man durchaus sagen. Ich kaufe mir dauernd Kokosnüsse und nasche da ein paar Schnitze nebenher, auch wenn sie recht viele Kalorien hat, aber ich komm von diesem herrlichen Fruchtfleisch einfach nicht weg, auch wenn man in Deutschland quasi nur die nicht frischen Kokosnüsse bekommt.

Jetzt frage ich mich, ob man eine Kokosnuss nicht auch einpflanzen könnte und ob die anwächst? Was muss man dabei denn beachten und funktioniert das dann wirklich? So eine Kokospalme kann man natürlich auch einfach im Gartencenter kaufen, aber was Selbstgezogenes ist ja immer schöner.

» SkaMosher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Alles was du dazu wissen musst findest du hier: Kokospalme selber machen, anpflanzen und aufziehen

Du brauchst eine relativ frische Kokosnuss und jede Menge Zeit, denn laut dem anderem Beitrag dauert es bis zur Keimung auch mal 6 Monate, von da an bis zur ersten Ernte 6 oder 7 Jahre (im tropischen Klima, hier eher 10) und das auch nur wenn du mehrere verschiedenen Geschlechts hast, denn die Palmen bestäuben sich nicht selbst. Also ein wirtschaftliches Projekt dürfte das, ob im Hinblick auf Kosten oder Zeit, sicher nicht werden.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge