Buchstaben auf Tastatur nutzen sich ab

vom 09.07.2009, 17:13 Uhr

Ich habe recht lange Fingernägel, und ich schätze das ist auch der Grund für mein kleines Problem: meine Tastatur ist gerade ein paar Wochen alt, und schon kann man das A, S und das E nimmer lesen, andere Buchstaben sind auch schon halb verschwunden.

Auf der einen Seite nervt mich das, auf der anderen Seite bin ich deswegen nicht bereit, meine Nägel zu kürzen, ich mag lange Fingernägel. Gibt es vielleicht Buchstaben für Tastatur Tasten zum aufkleben? Und wenn ja wo bekomme ich die?

» FDA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn das schon nach ein paar Wochen passiert würde ich mich aber beschweren und die Tastatur umtauschen. Ich meine, auch wenn lange Fingernägel das Abnutzen der Tasten sicher beschleunigt - nach ein paar Wochen sollte sowas noch nicht passieren.

Es gibt Klebebuchstaben im Schreibwarengeschäft in allen möglichen Größen und Farben zu kaufen. Ich habe das selber auch mal bei einer Tastatur ausprobiert, aber ich fand das nicht so berauschend, denn die Aufkleber nutzen sich ziemlich schnell ab und irgendwie fühlt es sich auch komisch an beim Schreiben. Wahrscheinlich halten die Buchstaben besser, wenn man die Tasten oben einfach noch mal überlackiert, aber da meine Tastatur schon einige Jahre alt war und ich eh fast Blind schreiben kann war mir das dann doch zu viel Aufwand.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also nach ein paar Monaten sind solche Abnutzungsspuren eigentlich normal, auch bei normal langen Fingernägeln. Auf meiner linken Maustaste hat sich die Oberflächenstruktur auch schon leicht verändert, allerdings habe ich die Maus auch schon einige Zeit.

Wenn das nach kurzer Zeit schon passiert, solltest du wirklich mal nachfragen, wenn es Garantie darauf gibt. Ansonsten wirst du dir entweder die Nägel etwas kürzen müssen, oder dir eben alle paar Wochen eine neue Tastatur oder zum mindest die betreffenden Buchstaben, die es in der Schreibwarenabteilung gibt, eine neue kaufen müssen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wenn die ersten Abnutzungserscheinungen wirklich so früh eintreffen, dann würde ich sie wirklich reklamieren. Ich hatte auch mal eine alte Tastatur, wo die Beschriftung nach vielen Monaten teilweise komplett weg war. Da die Tasten selber schwarz und die Beschriftung weiß war, habe ich einfach ein Tippexstift genommen und neue Buchstaben drauf geschrieben. Hat nicht wirklich funktioniert, aber ich war damals noch zu jung um schlau zu sein. Wenn die Tastatur aber weiß ist, und die Beschriftung schwarz kann man sicher mit einem feinen wasserfesten Stift die Linien nachziehen. Was mir letzen Endes geholfen hat war, dass mein Bruder die selbe Tastatur hatte, diese jedoch kaputt war, sodass ich mir einfach die nötigen Tasten ausbauen konnte.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Bei mir passiert das regelmäßig. Ich brauche keine 8 Wochen dafür, dass bei mir einige Buchstaben verscheinden. Zur Zeit fehlt bei mir das a,s,d,e,n,m,b,k,l,i,u und bei einigen Buchstaben fängt es auch schon an, dass sie langsam verschwinden. Ich habe in der letzten Zeit nur Logitech Tastaturen weil ich dachte, dass es an den billigen Tastaturen liegt.Aber selbst billigere Tastaturen und Microsoft Tastaturen haben das bei mir. Mein Mann zur gleichen Zeit die gleiche Tastatur bekommen und da waren keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Aber wir haben mal für eine Woche die Tastatur getauscht, weil wir wissen wollten, ob es an mir liegt und nach knapp einer Woche fingen die Buchstaben auch schon an zu verschwinden.

Ich habe nicht sehr lange Fingernägel. Der Support bei Logitech meinte, dass es am Schweiß liegen könnte . Denn jeder hat einen anderen Schweiß und in Verbindung mit Handcreme kann das passieren. Eine Reklamation haben sie bei allen drei Tastaturen, wo die Buchstaben verschwanden auch nach kurzer Zeit nicht angenommen, weil es kein Defekt an der Tastatur ist, sondern Abnutzungserscheinungen, die mit der Technik nichts zu tun haben.

Ich habe mal eine billigere Tastatur gehabt und dort passierte das schon nach einer Woche, dass man die Buchstaben nicht lesen konnte. Es stört mich aber nicht so sehr, weil ich auch blind weiß, wo die Buchstaben sind und das ist für mein Gehirn gar nicht schlecht, dass es sich auch mal was merken muss ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge