Rosa Nagellack - Nagellack in pink sieht billig aus?
Meine Kollegin hat mich heute echt geschockt. Mit spitzem Blick auf meine rosa Nägel meinte sie, dass sie ja der Meinung ist, dass pinke Nägel billig, tussig und kindisch aussehen. Ich hab mir nichts anmerken lassen und meinte dazu nur, dass das ja Geschmackssache sei, und einen Kommentar über ihre kurzgebissenen, hässlichen Nägel hab ich mir mal freundlicherweise verkniffen.
Aber die Sache beschäftigt mich trotzdem weiter. Seht ihr das denn auch so mit dem rosa Nagellack? Sieht das wirklich tussig und billig aus? Ich finde es eigentlich sehr hübsch und hab mich bis heute auch sehr wohl gefühlt mit Nägeln in rosé, aber jetzt bin ich etwas unsicher.
Erstmal kommt es ja auch darauf an, um was für einen Pinkton genau es sich handelt. Ein Rosé können die meisten eher tragen, als ein grelles, leuchtendes Pink. Außerdem muss es auch einfach zu den Sachen passen. Wenn ich in grün gekleidet bin, wäre es unerträglich, dazu pinke Nägel zu haben. Das wirkt dann nicht nur tussig, sondern durchgeknallt. Ist man ganz in pink, dann ist es durchaus zu viel des Guten und wirkt auch billig.
Wenn ich aber in einer dezenten Farbe gekleidet bin, kann rosé, ein helles pink oder auch ein schönes rot ein wahrer Hingucker sein. Da ich nun nicht weiß, wie genau deine Farbe war (rosé-Töne gibts ja auch mehrere) und ob sie zu dem Rest gepast haben, kann ich dir nun keine genaue Antwort in deinem Falle geben.
Aber generell kann man diese Farbe schon bewusst einsetzen und gut zur Geltung bringen, wenn man sie geschickt kombiniert ohne das es tussig oder gar billig wirkt.
Ein pinker Nagellack, sei er noch grell, wirkt genauso wenig billig wie ein roter Nagellack. Man kann von einem schwarzen Nagellack ja auch nicht gleich auf einen Goth schließen. Die Farbe des Nagellacks sagt doch heute gar nichts mehr aus, wenn man sich anguckt was alles getragen wird.
So wie du die Nägel deiner Kollegin beschrieben hast, würde ich eher mal sagen das ihre ungepflegt aussahen und sie vor allem auf dich neidsich war, denn einen pinken Nagellack zu tragen, dazu gehört doch schon Mut.
Es kommt natürlich auch immer auf das Gesamtkonzept an. Bis du vollkommen unauffällig und sehr farblos gekleidet dann kann ein sehr starker pinker Nagellack durchaus deplaziert aussehen, aber auch ein Hingucker sein. Das kommt immer vollkommen auf den Rest der Kleidung an. Ich bin zum Beispiel immer so stark pink gekleidet das es deplaziert und viel zu farblos aussehen könnte, wenn mein Nagellack rosa wäre. Doch billig wirkt pinker Nagellack niemals und auch nicht tussig oder dergleichen.
Die einzigen Nägel, die meiner Meinung nach tussig und echt to much sind, sind diese Acryl-Nägel im Frech Nail Desgin und zwar dann wenn sie viel zu lang geraten sind und nur schillern und glitzern. Das würde ich dann durchaus als billig und tussig bezeichnen, selbst wenn sie pink sind, aber alles Andere nicht.
Warum allerdings sollten pinke Nägel kindisch sein. Schreibt man diese farbe denn nur kleinen Mädchen und darf kein Erwachsener sie benutzen? das ist doch schon fast wieder Schubladendenken da fehlt dann nur noch der Kommentar das kleine Mädchen mit Barbies spielen und Jungs mit ihren Autos.
Ich habe arbeitsbedingt (Bücher scheinen ein natürlicher Feind langer Fingernägel zu sein) fast immer sehr kurze Nägel, maximal ein Millimeter weiß, meist sogar kürzer. Und ich finde fast nichts schöner und peppiger als ein richtig knalliges Pink. Mein persönlicher Favorit ist der Nagellack "Pink Samurai" aus der Hello Tokyo"-Limited Edition vo Essence, dicht gefolgt vom Bad Girl aus der "Cute as Hell"-Limited Edition gleicher Marke. Und wenn die nicht pink sind, weiß ich auch nicht.
Hätte ich nicht so kurze Nägel, fände ich besonders die zweite Farbe eventuell auch etwas tussig. Allerdings laufe ich ansonsten eher sportlich und lässig gekleidet durch die Gegend, meistens in schwarz, türkis oder grau. Daher finde ich ein bißchen Pink muss sein. Allerdings trage ich auch oft Ohrringe mit Cupcake-Anhängern, habe nur Kinderpflaster zuhause und freue mich auch sonst oft ziemlich kindlich an Kleinigkeiten. Vielleicht auch Typsache.
Ich selbst liebe es, Nagellack zu tragen, weshalb meine Nägel generell auch immer lackiert sind. Dabei trage ich besonders gerne Nagellack in Rosa oder Pink. Ich mag die Farben einfach sehr gerne. Zudem finde ich sie auch gar nicht so auffällig, wie beispielsweise ein knalliges Blau, da Rosa oder Pink ja eher der eigentlichen Farbe des Nagels ähneln. Von daher ist es so, dass ich diese Farben auch ziemlich oft trage, die sie zu fast allem passen. So muss ich mir auch nicht großartige Gedanken über mein Outfit machen.
Ich mag die Farben einfach sehr gerne und es ist mir absolut egal, ob jemand Nagellack in Rosa oder Pink als kindisch empfindet. Mir selbst gefallen diese Farben einfach sehr gut, weshalb ich sie auf jeden Fall auch weiterhin tragen werde, egal, was andere Leute dazu sagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer nur Komplimente bekommen habe, wenn ich Nagellack in Rosa oder Pink getragen habe. Auch von Männern habe ich oftmals Komplimente bekommen, was mich sehr gewundert hat, da ich dachte, dass sie solche Farben gar nicht mögen. Von daher schließe ich auf Neid von Seiten deiner Kollegin. Denn wenn du geschrieben hast, dass ihre Nägel nicht gerade gepflegt aussehen, ist sie vielleicht ganz einfach neidisch auf deine schönen Nägel und kritisiert dich deshalb.
Ich trage gerne mal viele verschiedene Lackfarben und bin der Meinung, dass es vor allem auch darauf ankommt, wie man sich sonst so gibt und nicht nur, welche Farbe die Nägel haben. Deswegen würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Rote Nägel werden von vielen mit Prostituierten assoziiert, pink dann oft mit "girly" und bunte Nägel mit Punks, schwarze dann mit Emos oder Goths. Da darf man also gar nichts tragen.
Ich würde deswegen gar nichts darauf geben, was deine Kollegin da erzählt hat und weiterhin die Farben tragen, die dir gefallen. Allgemein solltest du weniger darum geben, was die anderen Leute von dir denken, sonst kannst du bald nur noch verunsichert durch die Welt laufen und dir zu allem Gedanken machen.
Ich finde es völlig albern sich wegen einer Nagellackfarbe Gedanken zu machen. Wenn sie dir gefällt, sollte dir das reichen. Deine Kollegin hat ja scheinbar auch nicht so den Plan, wenn es um Nagellacke geht. Immerhin trägt sie selber ja scheinbar keinen. Abgesehen davon dass du auf die Meinung anderer Menschen nicht so viel geben solltest, finde ich die Farbe pink aber nicht schlimm, wenn man sie auf dem Fingernagel trägt. Es sieht meistens sehr schön aus, wenn man es nicht gerade in einem Knallton hat und selbst das steht auch noch einigen. Ich würde mir also deswegen keine Gedanken machen, deinen Charakter bestimmst du und nicht deine Nagelfarbe.
Ich muss schon sagen, dass der Nagellack ja zum Eindruck beiträgt, den man sich über eine Person macht und dass gerade pinker Nagellack doch nicht so seriös wirkt, wie beispielsweise Klarlack. Ich bin also schon der Meinung, dass er ein bisschen billig aussieht, einfach weil man das ja mit den Personen aus Film und Fernsehen verbindet, die solchen Nagellack tragen. Dort sind es ja eigentlich immer die "leichten Mädchen", die so herumlaufen. Von daher kann ich die Meinung deiner Kollegin schon verstehen, so leid es mir auch tut.
Ich weiß natürlich nicht, was für eine Farbe du verwendest, denn zwischen Rosa und Pink gibt es ja schon einen großen Unterschied, aber so ein zartes Rosa ist doch eine der unauffälligsten und neutralsten Nagellackfarben überhaupt. Diese Farbe verbinde ich eigentlich eher mit etwas älteren Damen, die gerne lackierte Nägel haben wollen ohne auf diese Tatsache viel Aufmerksamkeit zu lenken.
Nägel wirken auf mich dann "tussig", wenn sie eindeutig falsch sind, da spielt die Farbe dann aber keine Rolle, das gilt für french nails genauso wie für Nägel mit Lack in Neonpink. Und kindisch wirken auf mich diese ganzen Verzierungen und Klebebildchen auf den Nägeln.
Generell denke ich aber, dass das einfach Geschmackssache ist und, dass jeder mehr oder weniger seine eigene Interpretation hat. Mir wurde vor Kurzem gesagt, dass meine mintgrünen Nägel ja ganz toll seien, dass sich die Person selber dafür aber zu alt fühlen würde. Also ist Mintgrün für sie wohl auch eine "kindische" Farbe.
Es ist eine total dumme Aussage deiner Kollegin. Ich nehme an, dass sie es gesagt hat, weil ihre eigenen Fingernägel nicht so gepflegt sind und sie sich über deine, die besser aussehen, geärgert hat. Nimm es nicht so tragisch. Vielleicht war sie frustriert. Rosa lackierte Fingernägel sehen weder tussig noch billig aus. Ich finde es völlig egal, ob sie nun rosa, rot oder lila sind, Hauptsache ist, dass sie zur Kleidung passen und sich mit dieser nicht beißen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76217.html