Rosa Nagellack - Nagellack in pink sieht billig aus?
Wenn ich auf Andere hören würde, dann dürfte ich mir meine Nägel gar nicht mehr lackieren. Deswegen ist die Aussage deiner Kollegin nicht so ernst zu nehmen. Wenn die Fingernägel zur Kleidung passen, dann ist es doch vollkommen egal, welche Farbe sie haben. Hauptsache es passt zur Person. Und momentan liegen Pink- und Rosatöne eh wieder im Trend. Deswegen wäre die Aussage für mich uninteressant. Ich würde mich aber auch nicht an ihren ungepflegten Nägeln aufhängen, man kennt den Grund für das Nagelfressen nicht unbedingt. Ich war selbst massiver Nagelkauer.
Ich finde rosanen und pinken Nagellack total schön, die Aussage von deiner Kollegin finde ich einfach blöd. Viele Frauen tragen eben gerne Nagellack, ob dieser blau, rot oder rosa ist, das spielt keine Rolle mehr. Der Nagellack muss auch nicht immer die gleiche Farbe wie die Klamotten haben und es passt trotzdem.
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Frauen Rosa oder Pink gar nicht mögen, weil diese Farben auch voller Klischees sind. Trotzdem würde ich mich von solchen Vorurteilen nicht beeindrucken lassen. Ich habe die Farben Rosa und Pink in Kombination mit Schwarz für mich entdeckt.
So wie du die Fingernägel von deiner Kollegin beschreibst, sehen diese wahrscheinlich auch nicht so gepflegt aus und es ist irgendwie klar, dass diese Aussagen von so einer Person kommen. Ich finde es immer übertrieben, dass roter oder rosaner Nagellack mit Prostituierten in Verbindung gebracht wird, soll man sich denn gar nicht mehr um sein Aussehen kümmern? Das ist doch echt lächerlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76217-10.html