Uhrglas verkratzt - lohnt sich eine Reparatur?

vom 09.07.2009, 16:53 Uhr

Ich trage seit vielen vielen Jahren eine Swatch Ivory und ich liebe diese Uhr. Leider sieht man ihr ihr Alter mit der Zeit echt an, das Ziffernblatt bzw., das Glas darüber ist sehr verkratzt, viele Kratzer sind beim tauchen dazugekommen und beim schwimmen im See, als ich damit über Steine am Grund geschliffen sind, es handelt sich also auch um richtig tiefe Kratzer, die ds lesen der Uhrzeit teilweise sogar schon erschweren.

Was kostet es denn, so ein Glas auszutauschen? Habt ihr das schon mal machen lassen, geht das nur beim Uhrmacher? Wie lange dauert das denn? Ohne Uhr am Arm fühl ich mich wirklich unwohl.

» SkaMosher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei Swatch würde ich sogar bezweifeln, ob das jeder Uhrmacher kann. Das heißt, ob jeder an die notwendigen Ersatzteile käme. Da musst du einfach mal fragen und auch nach den Kosten fragen. Im Normalfall haben Uhrmacher Kataloge, wo auch deren Einkaufspreise drin stehen und er dir dann ungefähr sagen kann, was er verlangen wird.

Außerdem frage ich mich gerade auch, ob Google recht hat und du eigentlich eine Swatch irony meinst und nicht ivory? Das wäre für Experten auch noch interessant, die über diesen Thread stolpern.

Auf jeden Fall solltest du sicherheitshalber davon ausgehen, dass die Uhr nach so einer Reparatur nicht mehr so dicht sein wird, dass du damit tauchen kannst. Oftmals garantieren Uhrmacher nicht mal mehr nach dem Wechsel der Batterie dafür.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^