Poi lernen - Kurse
Durch eine Bekannte bin ich auf Poi aufmerksam geworden und ich würde sehr gern Poi lernen. Es scheint aber keine Kurse zu geben und ich glaube ich habe mich schon überall erkundigt.
Nun seid ihr meine letzte Hoffnung denn sicher kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben wie ich doch noch Poi lernen kann? Das scheint recht neu zu sein und ich hoffe ihr kennt das schon.
Das ist natürlich etwas sehr außergewöhnliches, was du da erlernen möchtest. Aber unmöglich sollte es nicht sein, wenn du das wirklich willst, schließlich gibt es einige Leute, die das machen. Die Ausrüstung selber wirst du dir sicher sehr leicht im Internet bestellen können und diese wird sicher auch nicht so teuer sein. Bei Amazon.de kannst du beispielsweise welche bestellen für 20 Euro, was sich in meinen Augen ganz angemessen anhört. Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet.
Ganze Kurse zu dieser Art des Jonglage zu finden, ist sicher nahezu unmöglich, da es wie gesagt schon etwas sehr Spezielles ist und Kurse wahrscheinlich, selbst wenn sie in deiner Nähe angeboten werden würden, nicht zustande kommen würden. Aber was es sicher gibt, ist ein Kurs in Jonglage. Das wäre sicher auch ganz interessant und etwas, worauf du hinterher aufbauen könntest. Schließlich sind das die Grundslagen für Poi. Dir wird es sicher wesentlich einfacher fallen, das zu erlernen, wenn du schon gewisse „Vorfähigkeiten“ hast.
Wenn du das erst einmal gemacht hast, könntest du vielleicht deinen Kursleiter darauf ansprechen, ob er dir einen Tipp geben kann, wie man so etwas erlernt, dieser wird dir sicher etwas dazu sagen können. Ansonsten kannst du immer noch einmal im Internet nachgucken. Dort wird es nicht unbedingt professionelle Anleitungen geben, aber das ist immer noch besser als gar nichts. Eine weitere Möglichkeit wäre es, mal nach Büchern Ausschau zu halten, von denen man so etwas lernen kann. Allerdings stehe ich immer ein wenig kritisch dazu, solche Dinge aus Büchern zu lernen. Meiner Meinung nach lernt man am besten durch das Zuschauen: Am besten guckst du dir so viele Videos an wie möglich, dann wirst du das mit der Zeit schon schaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76191.html