Welche Musik ist die beliebteste..

vom 07.10.2007, 21:54 Uhr

Welche Musikrichtung hörst du am liebsten...

Metal
10
9%
Rock
26
23%
Hardrock
2
2%
Punk
3
3%
Emo/Screamo
7
6%
Alternative
9
8%
Rap
7
6%
Hip Hop
10
9%
Reggae
3
3%
Techno
18
16%
RnB
6
5%
Andere...
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 115

Also ich höre ziemlich viel Alternative.. ich kann das eigentlich auch gar nicht an Musikrichtungen festmachen, sondern eher an den Bands die ich so mag. Ist nämlich auch ziemlich verschieden.

Pearl Jam, boysetsfire, Yann Tiersen, RHCP, The View, Mando Diao, The Killers, Arctic Monkeys.

Guckt einfach mal auf mein Musikprofil: http://www.lastfm.de/user/maracujasaft/

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre im Moment am Meisten Punk/Emo/Rock/PoP/Alternativ. Bevorzugte Bands sind: Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Die Happy, Green Day, House Jacks (kennt keiner), The Kooks usw..

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Die Musikrichtung, die ich favorisiere, ist Rock. Allerdings gibt es in jeder Musikrichtung wohl noch Untergruppierungen, also ist Rock nicht gleich Rock, genauso wie zum Beispiel House garantiert auch nicht gleich House ist.

Ich mag viele verschieden Lieder, aber es gibt nur wenige Künstler bzw. Musiker, von denen mir nahezu jedes Lied gefällt. Meine Lieblingsband ist seit vielen Jahren Lifehouse und meine Lieblingssängerin ist Alanis Morissette. Aber sowohl von Lifehouse, als auch von Alanis Morissette gefällt mir nicht jedes Lied von ihnen.

Ansonsten mag ich auch ganz gerne einige Songs, die schon ein paar Jährchen bzw. ruhig auch ein paar Jahrzehnte älter sind. Viele Lieder von Billy Joel gefallen mir zum Beispiel ganz gut, aber auch noch viele andere Lieder von anderen Musikern.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich bin musikalisch auch nicht so zart besaitet. Mag gern Metal aber auch andere Musik. Wichtig ist nur immer das die Texte gut sind. So finde ich auch die Texte von H. Grönemeier toll, kann aber mit Pop gar nichts anfangen.

Eine Auswahl von dem was ich höre:

Apocalyptica
The White Stripes
Rammstein
Goethes Erben
Lacrimosa
Nick Cave
David Bowie
Led Zeppelin
Therion
The 69 Eyes
Nightwish (so die Sachen von früher)
HIM
manchmal Pink der Texte wegen
WIZO
EA80

und vieles mehr. :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist schwer zu beantworten, da jeder einen anderen Musikgeschmack hat. Manche hören deshalb auch lieber etwas ruhigeres, andere eher Schrei oder andere laute Musik. Ich persönlich bevorzuge die Genres HIP HOP und RAP. Dabei kommt es jedoch an. Mal höre ich auch das Genre ROCK gerne. Es ändert sich jedoch immer nach Meinung. Ich höre auch gerne Chartmusik.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am liebsten ein bisschen härtere Musik- Nu Metal, Goth Rock, Alternative, aber auch Punk und Indie. Also hauptsächlich lässt sich mein Musikgeschmack in die Richtung Rock einordnen. Deshalb sind Diskos auch nicht wirklich was für mich. Dort hört man ja doch größtenteils Hip Hop und R'n'B, wozu man ja auch besser tanzen kann.

Gehe also lieber auf Konzerte, um mal richtig ab zu rocken.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Rock scheint hier ja (entgegen meiner Erwartungen) am beliebtesten zu sein. Ich habe mal für "Alternative" gestimmt, obwohl das so auch nicht ganz richtig ist, denn das ist ja ein sehr weit gefächertes Spektrum. Ich mag es am liebsten tiefgründig und melancholisch und auch eher so in die singer-songwriter-Richtung gehend. Ich brauche keinen harten Bass und keine lauten e-Gitarren, mir reicht eine Akustikgitarre, ein schöner Text und eine Gänsehaut-Stimme, dann bin ich vollends zufrieden.

Ich hätte übrigens wetten können, dass Pop die beliebteste Musikrichtung ist, weil es einfach am massentauglichsten und kommerziellsten ist und all die Leute, die sagen "Ich höre eigentlich ALLES", sind meiner Meinung nach typische Pop-Charts-Hörer und haben eigentlich keinen Musikgeschmack.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Saturn1985 hat geschrieben:Meine Lieblingsrichtung ist leider nicht dabei, die ich als sogenanntes "Songwriting" beschrieben würde.
Übrigens fehlt auch Jazz als Richtung, dafür hätte ich sonst eventuell auch abgestimmt.
Bei mir ist es eigentlich eine Mischung aus Jazz, Folk oder Songwriting, lässt sich in dem Bereich sehr schwer abgrenzen.
Als Beispiele würde ich mal Aimee Mann, Fiona Apple oder auch Suzanne Vega - hier mal zwei Kostproben:

http://www.youtube.com/watch?v=bNbTC6xLVg0
http://www.youtube.com/watch?v=izR4UH2o42Q

Bin aber generell fast jeder Richtung gegenüber offen :)

Saturn, bin auch eher Fan der etwas leichteren Töne, sowhl so ne Mischung aus Soul und so Sachen. Hab mir gerade mal die zwei Songs auf YouTube angesehen und ich muss sagen, dass es mir echt gut gefallen habe.

Hab hier auch mal was für euch http://de.youtube.com/watch?v=X-K4CXvxNcw - zwar ein cover, aber ich finde es echt gut (KT Tunstall - I Want You Back)

Ich finde sowieso, dass es unglaublich viele Künstler aus UK und den USA gibt, die man hier nicht kennt und bei denen ich das echt schade finde. In den letzten Jahren ist die Musikkultur in Deutschland irgendwie verflacht oder meine Ansprüche höher geworden.

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre auch der Blackmusic Fraktion an, liebe RnB, HipHop, Rap. Ich steht vor allem auf Rnb und Soul mit Bedeutung in den Texten. Liebe die alten Lieder von Jagged Edge, Babyface und ähnliche.

Aber auch Partymusik von Fatman Scoop ist auf meiner Beliebtheitsliste dabei.

Noch dazu höre ich neben Blackmusic auch sehr gerne orientalische, vor allem arabische Musik. Musik kommt auch immer auf die Stimmung an. Wenn es mir nicht so gut geht oder ich nachdenklich bin sind es ruhigere Lieder bei denen dann die Liedtexte auch noch irgendwie zur persönlichen Situation passen.

Wenn ich tanzen möchte oder gute Stimmung habe ist halt schnellere Musik angesagt. Aber mit Dance, Techno und diese Richtung kann ich garnichts anfangen egal wie meine Laune ist. Auch Schlager, Volksmusik, und dieser richtige Teenie Pop haben bei mir keine Chance.

Ist halt alles Geschmackssache - wie immer!

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre auch sehr viel Black Music, sowohl von deutschen als auch von polnischen und amerikanischen Künstlern. Ich mag in Rapsongs vor allem den schnellen Rhytmus und versuche auch immer die Texte und Geschichte, die in den Songs erzählt werden, zu verstehen. Aber außerdem höre ich noch sehr viel Techno und House und ab und zu sogar Rock. Bei Partys ist bei uns immer Ballermann Musik angesagt, sprich Après Ski und ballermann Hits.

Ich nenne auch einmal ein paar Künstler, deren Musik ich gern höre :

- 50 Cent (G-Unit)
- Soulja Boy
- Timbaland
- Eminem
-Justin Timberlake
- Nicole Scherzinger
- Keri Hislon
- Bushido (Ersguterjunge)
- Massiv
- Bass Sultan Hengzt
- David Guetta
- DJ Witek
- Paul Van Dyk
- Sokol (Pol.)
- Pono (Pol.)
- Jeden Osiem L (Pol.)

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^