Rückenschmerzen vom vielen Sitzen im Büro

vom 09.07.2009, 15:09 Uhr

Wenn ich abends nach hause komm, fühl ich mich vom Tag im Büro wirklich arg ausgelaugt und bin kaputt, das erste was ich dann mache ist, eine heiße Dusche zu nehmen und mich ein bisschen zu entspannen. Der Hauptgrund, wieso es mir am Abend so mies geht, ist eigentlich mein Rücken: der tut abends nämlich wirklich richtig weh, und zwar an mehreren Stellen; am Kreuz und auch zwischen den Schulterblättern. Auch mein Nacken zwickt und zwackt, bis er das warme Wasser zu spüren bekommt.

Ich schätze, das kommt vom langen Sitzen im Büro, und das obwohl ich einen guten Stuhl habe, mich aufrecht halte und zwischendrin immer mal wieder aufstehe und ein paar Schritte laufe. Was kann ich gegen meine Rückenschmerzen tun, wie kann ich ihnen besser vorbeugen? Wäre für Tipps wirklich dankbar.

» NOMAD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als unser Sohn im Alter von nur wenigen Wochen arge Bauchschmerzen hatte, musste ich ihn viel herumtragen und hatte dann abends auch oft arge Rückenschmerzen. Mir haben dann Wärmepflaster total gut geholfen! Ich habe sie über Nacht (sie können bis zu acht Stunden getragen werden) an der betroffenen Stelle gehabt und konnte am nächsten Morgen ohne Schmerzen wieder aufstehen.

Gerade im Büro wäre es wichtig, dass du zwischendurch mal ein paar Übungen zur Stärkung deiner Muskulatur machst. Es gibt viele Übungen, die du direkt im Büro machen kannst und die wenig Aufwand machen und keine zusätzlichen Geräte benötigen. Anbei noch ein Link, der ein interessanten Video zeigt: Klick.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^