Kirschsaft selbst herstellen
Wir haben einen riesigen Kirschbaum in unserem Garten, der dieses Jahr extrem viele Früchte trägt. In einigen Tagen sind die Kirschen nun soweit, dass ich sie ernten kann. Nun sind es wirklich extrem viele Kirschen, die ich ernten werde. Einige Kilo werde ich zum Essen verwenden, doch ich habe vor mit der größten Menge der Früchte einen Kirschsaft herzustellen.
Nun weis ich aber gar nicht wie ich einen Kirschsaft herstellen soll. Muss ich noch irgend welche Zutaten hinzufügen und worauf muss ich achten. Könnt ihr mir ein gutes und möglichst einfaches Rezept für selbst gemachten Kirschsaft geben?
Ich hatte mal Verwandte, die hatten eine Obstplantage in Süddeutschland. Die hatten da neben diversen Beeren, Äpfeln und Birnen auch Kirschen. Und die haben daraus auch Saft gemacht, denn es waren immer so viele, dass man die als Obst so kaum alle hätte verkaufen können.
Sofern ich weiß, haben die die Kirschen einfach nur gepresst. So, wie man beispielsweise Orangen presst, um daraus Orangensaft zu machen. Da war sonst nichts Besonderes.
Allerdings gibt es verschiedene Kirschsorten. Es mag sein, dass einige süßer sind, andere saurer. Ich weiß nun natürlich nicht, was du für Kirschen hast. Also, vielleicht presst du einfach ein paar und probierst dann, wie es schmeckt? Wenn es zu sauer ist, kannst du ja noch Zucker darin auflösen. Das ist nicht besonders gesund, aber es dürfte dann schmecken, auch, wenn die Kirschen an sich recht sauer schmecken. Und so selten ist die Zucker-Zugabe bei Säften dann nun auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76151.html