Was ist besser: Sims2 oder Sims3?

vom 09.07.2009, 13:49 Uhr

Hi! Ich besitze sowohl Sims2 als auch Sims3. Ich war natürlich sehr gespannt auf das neue Spiel, da hieß es ja im Voraus schon, das es sehr viele Neuerungen geben soll.

Am meisten gefällt mir, dass man so einfach mit der Nachbarschaft im Kontakt ist, dadurch wirkt das Spiel viel realitätsnaher, meiner Meinung nach :D . Auch diese Gelegenheiten und natürlich das bessere Erstellen der Charakter und Klamotten finde ich sehr gut! Die neuen Lebensziele, zum Beispiel Heiratsschwindlerin :D , gefallen mir auch sehr.

Was ich aber zu bemängeln habe, ist, dass die Grafik bei den Menschen sehr viel schlechter ist. Natürlich sehen sie mehr wie richtige Menschen aus, aber so halb verschwommen und alles, das ist echt nicht so dolle. Mir gelingt es irgendwie überhaupt nicht, gut aussehende Sims zu erstellen! Das war bei Sims2 anders. Im gesamten kann ich mich (noch) nicht entscheiden, welches Spiel besser ist. Deswegen habe ich noch beide auf meinem PC :lol:.

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.07.2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Grafikeinstellungen kannst du im Spiel ändern , dadurch lässt sich die Qualität der Grafik verbessern. ich habe jedoch die schwächsten Einstellungen, mich stört die Verschwommenheit nicht, bessere Einstellugen lassen das Spiel bloß stocken.

Was mir gut gefällt, ist ebenfalls die offene Nachbarschaft. Allerdings finde ich das Spiel ein wenig kompliziert, aber daran gewöhne ich mich sicher bald. Diesen "Schock" mit den ganzen Erneuerungen hatte ich bei Sims 2 auch schon, von daher muss ich mich da noch ein wenig einspielen. Allerdings muss ich sagen., dass mir einiges schon etwas überflüssig vorkommt. Dass die Mütter jetzt bei der Geburt ins Krankenhaus müssen, ist natürlich realistisch, aber die vorherige Version hat mir da besser gefallen. Auch die Art, wie die Sims Bücher lesen und zum Fähigkeitenaufbau Kurse besuchen müssen, stört mich ein wenig. Die Zeit vergeht so schnell, dass man die Möglichkeiten innerhalb eines Tages kaum ausschöpfen kann. Das alles lässt das Spiel ein wenig überladen wirken. Aber dennoch glaube ich, daran noch Gefallen zu finden, wenn ich mich erst daran gewöhnt habe.

Trotzdem finde ich, dass zwischen Sims2 und 3 kein allzu großer Sprung stattgefunden hat. Eigentlich hätte man sich diese Version sparen können.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

gleich am 4. Juni bin ich in den Laden gerannt und habe mir Die Sims 3 gekauft! Voller Vorfreude nach Hause gefahren, CD in den Laptop und installiert. Dann der riesen Schock, alle Figuren sahen total komisch aus, das Machen der Personen war extremst kompliziert und komisch. Alle Figuren sahen gleich aus und die Auswahl war sehr gering.

Dann das Haus, das Einrichten und die Stadt, alles total komisch. Die vorgegeben Zeiten beim Schlafen, die untere Zeile wie es den Personen gerade so geht unübersichtlich und für mich nicht verständlich. Die Wünsche habe ich auch überhaupt nicht begriffen und das einrichten des Hauses waren sehr kompliziert und komisch.

Die Bedienung der Sims und das Bauen waren auch total schwer. Dann habe ich meinen Sim, der übrigens durchweg eine Glatze hatte (Grafikfehler am Spiel), zur Arbeit geschickt und sie war dann in der Arbeit während ich nicht ins Haus schauen, was sehr verwirrend war, auch wenn ich einen Sims in der Stadt in ein Haus geschickt habe, zu einem Kurs, die ich auch nicht wirklich verstanden habe und fande es total komisch.

Mir würden soviele weitere Fehler einfallen. Ich bin wirklich total enttäuscht von den Machern von die Sims 3, sie hätten einfach im Schema vom 2er weitermachen sollen, da das 3er wirklich alles andere als gut ist!

Die Sims 2 spiele ich seit es rausgekommen ist total gerne und habe auch schon fast alle Erweiterungspacks, die Personen sehen viel besser aus als bei dem 3. Teil und auch das Häuser bauen macht mehr Spaß und es ist viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

Ich habe auch schon Sims 1 gespielt und bin auch ein totaler Fan der Spiele und würde deswegen sagen, dass ich es sehr schade finde, dass ich nun beim 2er stehen bleiben werde und mir den 3. Teil nicht kaufen werde. Schade eigentlich, aber man kann nichts machen.

Also auf jeden Fall ist die Sims 2 viel besser als alle anderen Teile, auch durch die vielen Erweiterungspacks ist der 2. Teil fantastischer.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin nicht mal soweit gekommen an meinem PC :oops: Mein PC hat die hohen Anforderungen an Grafikkarte, Speicher und Co. überhaupt nicht verkraftet, obwohl es eigentlich kein schlechter PC ist. Es dauerte ewig, bis auch nur die kleinste Bewegung geladen war.

Naja, wie dem auch sei, habe ich dann mal meiner Freundin über die Schulter geguckt und ich fand auch, dass viele Dinge einfach unübersichtlich gestaltet worden sind. Da ist hier mal eine Schaltfläche und dort noch ein und dahinter verbergen sich auch wieder Funktionen. Ist ja schön und gut, aber weniger ist manchmal mehr.

Das Erstellen der Sims ist zwar ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig gewesen, ich fand es aber faszinierend, was man jetzt alles Neues aus den Figuren rausholen kann. Begeistert war ich vor allem von der Funktion endlich ganz dicke Sims erstellen zu können :lol: Das hat mir in Sims 2 wirklich gefehlt, weil es eigentlich ne wichtige Aussehens-Eigenschaft ist, die einfach dazugehört. Immernoch vermissen "tu" ich die Funktion wo man große und kleine Sims erstellen kann. Es ärgert mich einfach, wenn ich mich (1,61m) neben meinem Kumpel (2m) auf derselben Höhe im Spiel herumlaufen sehe. Das ist einfach nicht realistisch.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^