Viele Marienkäfer in der Wohnung

vom 09.07.2009, 12:53 Uhr

Gestern Abend saß ich mit meinem Mann auf der Couch und wir haben fern gesehen. Irgendwann schaute ich an die Decke und sah dort irgendetwas lang krabbeln, nicht nur ein Krabbeltier sondern gleich mehrere. Erschrocken stand ich auf und machte das Licht an, im halbdunklen konnte man nicht erkennen was da lang krabbelte.

Bei Licht sah ich dann, dass es Marienkäfer waren. Ich habe sie dann alle nacheinander eingesammelt und nach draußen gebracht. Es kann ja schon mal vorkommen, dass sich ein Marienkäfer in die Wohnung verirrt, dabei hätte ich mir auch nichts gedacht. Aber warum waren da gleich so viele? Wie kann dass sein, dass es sich gleich sechs Marienkäfer bei uns gemütlich gemacht haben?

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eigentlich mag ich Marienkäfer auch sehr und wegen ein oder zwei Exemplaren in der Wohnung würde ich jetzt auch nicht panisch werden, aber wenn es dann wirklich viele werden, dann würde ich mir schon auch so meine Gedanken machen. In diesem Artikel kann man jedenfalls ein paar ganz interessante Aspekte über den Grund von vielen Marienkäfern in der Wohnung und wie man damit umgehen soll nachlesen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge