Freizeitpark Phantasialand - billiger?
Ich plane in 2 Wochen mit meinen Freunden auch Dänemark (mit mir 3 Personen) in das Phantasialand zu gehen. Als ich jedoch die Preise für Erwachsene sah musste ich erstmal schlucken: 33,50 € pro Person, also über 100€!
Ich habe jetzt die Aktion von Kinder gesehen: Wenn man 5 Taler hat, darf man bei einem Eintritt in den Park eine Person kostenlos mitnehmen. Kennt jemand von euch vielleicht eine noch billigere Variante?
Ich war auch gerade im Phantasialand in der Nähe von Düsseldorf. Und wir sind auch mit den 5 Treue-Punkten von Milchschnitte und co. reingegangen. Ich muss euch leider enttäuschen, momentan gibt es keine günstigere Variante, aber ab und an sind auf der Rückseite von Kinokarten auch Gutscheine dafür und Ähnliches, aber billiger wirst du nicht reinkommen.
Allerdings war es bei uns so, dass gerade eine Aktion war, dass wenn man drin war sich anstellen konnte und eine Freikarte für den nächsten Besuch bekommt.
Vielleicht ist das ja ein Anreiz für dich und einen Tipp noch, geht nicht am Wochenende, weil es so unfassbar voll ist, dass man überall über 2 Stunden anstehen muss und das macht dann nicht so viel Spaß für die 5min Fahrvergnügen. Das Gute ist aber, dass bei guten Wetter die Parks gerne mal länger machen. Bei uns war es dann statt 18 Uhr 20 Uhr und in den 2 Stunden haben wir so einiges noch gemacht
Sinnvoll ist auch außerhalb der Schulferien zu gehen und früh hin zu fahren, damit man nicht schon beim Kartenkauf in der Schlange stehen muss.
Ich finde das nur dann günstig, wenn man dorthin geht, wenn einer aus der Gruppe eben Geburtstag hat. Ich war mal mit meiner Freundin im Phantasieland und sie hatte an dem Tag dann Geburtstag. Das Geburtstagskind kommt da grundsätzlich kostenlos rein, sodass nur einer bezahlen musste. Wir haben dann einfach meine Kosten durch zwei geteilt, sodass jeder nur die Hälfte zahlen musste. Ich finde 16-17€ auch nicht so viel für einen Eintritt, wenn ich ehrlich bin. Ist auf jeden Fall besser als alleine über 30 € zu zahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76118.html