Handy s - Welcher Vertrag ist günstig und welcher nicht?
Bisher hatte ich immer nur Handy s mit einer Prepaid Karte weil ich nur sehr wenig telefoniert habe. Aber nun spreche ich schon öfter über das Handy und nun würde es sich lohnen einen Vertrag zu machen.
Was ich nun noch bräuchte wäre ein Vergleich der Anbieter denn bei den Tarifen blickt doch kein Mensch mehr durch. Ich möchte nicht zuviel zahlen und da wäre ein Vergleich glaub ich genau das richtige, wo finde ich einen Vergleich der neutral und auch einfach zu handhaben ist?
Handytarif bei Vertrag: Vergleich
Handy Tarif - suche Vergleich und Tipps
Handytarif - Vergleich / Übersicht
Nur den Handytarif kann man heutzutage aber gar nicht mehr einzeln betrachten. Du hast ja sicherlich auch einen Festnetzanschluß, und genau das macht viele Angebote noch interessanter. So kann man bei Arcor zu seinem Festnetzanschluß inkl. Festnetz-Flat und DSL-Flat für rund 30 Euro pro Monat bis zu drei Mobilfunkkarten (im Vodafone-Netz) hinzubuchen, die jeweils nur 5 Euro kosten und eine Flatrate fürs Festnetz beinhalten. Zudem telefonieren diese Karten untereinanderkostenlos. Mindestlaufzeit 2 Jahre, wobei man aktuelle sogar 7 Monate lang keine Grundgebühr bezahlt.
Aber das ist nur ein Beispiel, bei den inzwischen tausenden Tarifen gibt es kein pauschal gut oder schlecht, man muss einfach nur nach seinem Telefonieverhalten gehen, dann geht da auch nichts schief.
Sicherlich auch interessant: ein o2-Genion OHNE Grundgebühr, OHNE Mindestumsatz, dank der Homezone recht günstig innerhalb dieser Zone. Wenn es passt, weil man tagsüber eh immer am gleichen Ort ist und von dort aus telefoniert?
Wenn man gar nicht weiter weiß, dann sollte man sich mal die Telefonate aufschreiben, die man so führt. Und vielleicht auch mal die, die man noch führen würde, wenn es kostenlos wäre. Dann danach einen Vertrag raussuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76109.html