Receiver spinnt - brauche Hilfe!
Ich bin mich gerade wieder tierisch am aufregen, weil mein Receiver wieder spinnt, ich kriege mal wieder ein paar Kanäle nicht rein, es erscheint kein Bild sondern nur rauschen. Das tritt fast jeden Tag auf, aber nur bei den Sendern wie Comedy Central, MTV und RTL 2.
Nach einer bestimmten Zeit kann man sich die Sender wieder anschauen, aber hier tut sich nichts mehr bei mir. Kann man irgendetwas machen, um diese Störungen in Zukunft zu vermeiden?
Was ist es denn für ein Receiver? Empfängst du dein Signal über Kabelfernsehen? Oder ist er an eine Satellitenschüssel angeschlossen? Oder handelt es sich um einen Receiver für DVBT Fernsehen?
Das wäre wichtig zu wissen, denn je nach Empfangsart kommen auch unterschiedliche Störungen in Frage. Bei Satellitenfernsehen kann die Schüssel durch einen Sturm verdreht sein. Oder das LNB etwas defekt sein. Bei Kabelfernsehen kann zum Beispiel eine Störung beim Anbieter vorliegen. Bei DVBT kann je nach Wetter der Empfang schlechter sein als sonst. Das kann zum Beispiel bei Gewitter oder einer aufziehenden Schlechtwetterfront vorkommen.
Unabhängig von der Empfangsart würde ich auch prüfen, ob alle Kabel fest eingesteckt sind. Gerade wenn irgend wo noch Scart Kabel im Einsatz sind, können die eine Ursache für unklare Störungen darstellen. Wenn die nicht an allen Kontakten gleichmäßig weit in der Dose stecken, gibt es die sonderbarsten Störungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76100.html