Handy 2009 gekauft, heute schon wieder veraltet

vom 08.07.2009, 21:11 Uhr

Ich habe mein Handy erst seit 2009 aber mir kommt es vor als wäre es schon wieder ein alter Hut. Wie kann ich wissen dass ein Handy dem Stand von 2009 entspricht oder ob der Verkäufer mir einen alten Ladenhüter angedreht hat? Denn bei mir habe ich das Gefühl als wäre es so.

Wo kann ich mich darüber informieren was gerade neu auf dem Markt ist damit mir so eine Pleite wie mit dem Handy nicht noch einmal passiert? Wer ist fit in solchen Dingen und kann mir dazu einen kompetenten Rat geben, das wäre wirklich sehr nett von euch!

» Novemberkind » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Informiere dich doch erst einmal im Internet. Eigentlich finde ich, dass es gar nicht so die Rolle spielt, ob das Handy jetzt den Stand von 2009 hat oder meinetwegen vom Herbst 2008.

Es gibt unterschiedliche Handys für höchst unterschiedliche Bedürfnisse und manche sind auch mit einem eigentlich veralteten Modell zufrieden, wenn die Ansprüche und das Budget geringer sind.

Wichtig ist doch, ob die Features des Handys dir ausreichen, was sie in deinem Fall offensichtlich nicht tun. Daher würde ich mir vor dem Handykauf überlegen, welche Funktionen dir persönlich wichtig sind. Internet? E-mail? Oder eine Kamera mit sehr hoher Auflösung? Ein MP3-Player? Oder alles zusammen, also eine eierlegende Wollmilchsau (die natürlich dann entsprechend teuer ist)?

Wenn dir überhaupt erst mal klar ist, welche Funktionen dir wichtig sind, dann geht's im Internet auf Handysuche. Viele Handyseiten bieten ja auch Suchoptionen an, wo einem dann die Handys präsentiert werden, die die gewünschten Eigenschaften haben.

Wenn du über das Neueste auf dem Handymarkt Bescheid wissen möchtest, kannst du dir auch beispielsweise auf www.connect.de einen Überblick verschaffen.

In den Laden würde ich nur dann gehen, wenn ich schon eine konkrete Vorstellung habe, beispielsweise zwischen 2 Modellen schwanke und die beiden Modelle nun auch mal in die Hand nehmen und näher betrachten möchte.

In deinem Fall würde ich dem Verkäufer nicht unbedingt die Schuld geben. Ladenhüter gibt es doch meist wenig, denn Modelle, die kaum noch gefragt sind bzw. zu denen Nachfolgermodelle vorhanden sind, verschwinden meines Wissens nach einfach aus den Regalen. Wenn du dem Verkäufer nicht konkret gesagt hast, worauf du Wert legst, kann der nun auch nichts dafür, wenn dir das Handy mittlerweile nicht mehr zusagt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommen ja ständig neue Handys auf den Markt. Ich weiß garnicht wieviele Modelle jeder Hersteller pro Jahr auf den Markt bringt, aber es muss immer mehr Schnickschnack und Extras haben.

Will man aber sein Handy verkaufen obwohl es noch garnicht so alt ist, merkt man wie groß der Wertverlust ist. Wenn man sich ein Handy ohne Vertrag sagen wir mal für 400 Euro kauft, ist es 4 Monate später locker nur noch die Hälfte wert, leider!

Früher wollte ich auch immer die Aktuellsten Handys haben, aber das ist schon lange nicht mehr so. Denn dann müsste man sich ja fast jeden zweiten Monat ein neues Handy kaufen ;)

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fakt ist: du hast ein aktuelles Handy gekauft und bist doch damit eigentlich ganz zufrieden, oder? Nun stellst du es aber so dar, als hättest du das letzte Gerät abbekommen, das technisch und optisch völlig seiner Zeit hinterherhinkt. Diese Haltung finde ich doch arg übertrieben.

Wenn das Gerät gut funktioniert und alles bietet, was du von einem Handy erwartest, verstehe ich nicht, warum du dich vom Verkäufer betrogen fühlst. Es spielt doch nun wirklich keine Rolle, ob das Gerät nun zwei Monate oder fünf Monate oder auch zwei Jahre alt ist. Solange das Telefon seine Aufgabe erfüllt, dass man damit nämlich telefonieren kann, sehe ich keinen Grund dafür, sich solche Sorgen zu machen. Du hast keine Pleite erlitten. Mit dem Telefon scheint nämlich alles in Ordnung zu sein.

Wenn du dich dennoch mit irgendwelchen Handyfreaks austauschen willst, die pro Jahr mindestens drei neue Modelle brauchen um glücklich zu sein, würde ich mich an deiner Stelle mal im Internet schlau machen. Es gibt Handyforen, wo die echten Freaks sich über die wirklich neuesten Modelle austauschen. Dort solltest du fündig werden und bei deinem Anliegen Gehör finden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde, dass es auch schlimm ist, sich fast jeden Monat ein neues Handy kaufen müsste, wenn man auf dem neusten Stand sein möchte. Das ist natürlich Schwachsinn. Ich hole mir ungefajr jedes zweite Jahr ein neues Handy, dann aber auch nicht das neuste Modell sondern eins, was 3-4 Monate auf dem Markt ist und damit auch billiger ist. Ausserdem informiere ich mich kurz vor einem neuen Handykauf bei der Zeitschrift "Connect". Die ist sehr gut dafür, um sich kurz zu informieren, welches Handy gut ist und man sich kaufen kann und man auch was bekommt für sein Geld.

Da ich mir erst vor kurzem ein neues Handy geholt habe, wird es doch erst in 2 Jahren wieder so weit sein :D

» Destr0y3r » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^