In London einkaufen und toll shoppen gehen
Ich würde so schrecklich gern mal in London einkaufen aber das war bisher immer so teuer weil man dort ja auch übernachten muss. Nun lese ich immer wieder dass es so billige Flüge gibt und wenn ich so einen Flug buchen könnten dann wäre das mit dem in London einkaufen durchaus mal drin.
Welcher Anbieter hat so günstige Flüge oder gibt es da sonst noch Tipps wie ich in London einkaufen kann?
Hallo,
Ich war erst wieder Ende Mai in London und kann dir sicherlich ein paar gute Tipps geben.
Es gibt verschiedene Anbieter, die von verschiedenen Flughäfen Deutschlands aus nach London fliegen. Wir sind mit Ryanair vom Bodenseeairport Friedrichshafen nach London-Stansted geflogen. Von dort sind wir circa noch 45 Minuten mit dem Stansted Express in die City von London gefahren. Die Preise für den Stansted Express sowie für die Flüge entnimmst du am besten den Webseiten der Anbieter. Jedoch gilt besonders beim Flug, dass eine frühzeitige Buchung sinnvoll ist. Achja, es fahren von Stansted aus auch noch Busse nach London, die auch billiger sind wie der Stansted Express. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, weil wir schon oft gehört haben, dass man mit dem Bus oft im Stau steht. Außerdem braucht eine reguläre Fahrt schon länger wie die Zugfahrt. Die Tickets für Zug und U-bahn hab ich alle stressfrei bei london.de gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden. Ab sechs oder acht Personen gibt es auch einen attraktiven Gruppentarif für den Stansted-Express.
Zum Einkaufen kann ich dir sagen, dass es natürlich drauf ankommt, was du einkaufen willst. Für Klamotten empfehle ich dir Primark in der Oxford Street. Den findest du direkt gegenüber der U-Bahnstation "Marble Arch". Die Klamotten dort sind wirklich unschlagbar günstig und H&M-Qualität. Von den langen Schlangen an den Kassen sollte man sich nicht abhalten lassen, denn eigentlich gehts echt ruckzuck.
Generell ist sicherlich als Haupteinkaufsstrasse die Oxfordstreet zu empfehlen. Was mir auch vom Flair richtig gut gefällt ist Camden Market. Ein herrlicher Markt, der auch teilweise am Wasser liegt. Dort kann man schön essen und nach Herzenslust shoppen. Es gibt dort auch total abgefahrene Läden. Besonders die entlang der Strasse (Ich glaube Chalkfarm road) fallen durch ihre auffälligen Fassadendekorationen auf. Auf den Markt kommst du wenn du an der U-Bahnstation "Camden Town" aussteigst.
Wenn du allerdings eher an nem schönen Flohmarkt interessiert bist, kann ich dir die Portobello road empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76081.html