Spanisch lernen
Wenn ich in den Urlaub fahre dann möchte ich mich dort nicht nur im Hotel aufhalten sondern auch auf die Märkte gehen und dort einkaufen. Aber das ist schwer wenn man die Sprache nicht kann.
Ich möchte also vor meinem Urlaub gern ein bisschen Spanisch lernen damit ich nicht mit Händen und Füßen reden muss. Wo gibt es Kurse für Leute wie mich die das für den Urlaub brauchen?
Hi,
also ich persönlich mache gerade einen Spansich Expresskurs bei der Volkshochschule und kann das nur empfehlen. Bei so einem Expresskurs hat man 20 Unterrichtsstunden innerhalb von 5 Wochen. Das ist eigentlich recht praktisch und man lernt auch recht viel in recht kurzer Zeit.
Frag doch mal bei deiner Volkshochschule in der Nähe nach, die bieten eigentlich immer recht viele Kurse an. Und die Kurse sind auch gar nicht so teuer. Dort kann man so weit ich weiss auch Einzelunterricht bekommen, wenn man will und der Geldbeutel es zulässt.
Aber es gibt ja auch noch mehr Bildungszentren, wie beispielsweise die Euroschulen oder das BfZ. Informier dich doch einfach mal im Internet oder ruf an.
Also wenn du deinen Urlaub, wie so viele Deutsche, auf Mallorca verbringen solltest, brauchst du wohl keinen Spanischkurs. Ansonsten würde ich für die Ansprüche, die du stellst, zu einer Kombination aus Audio-CDs und Wörterbuch greifen. Damit lernt es sich eigentlich sehr effizient, da man zum einen die Sprache in geschriebener Form sieht, aber dank der Audiobooks auch eine genaue Vorstellung davon bekommt, wie man die Sachen schreibt. Außerdem macht das Lernen mehr Spaß, weil man es abwechslungsreicher gestalten kann.
Führend auf dem Markt sind schon seit Jahren Langenscheidt, wo man für etwas unter 50 Euro ein umfangreiches Set aus CDs und Büchern erhält, mit denen man mit der Sprache je nach Lernaufwand ein ganzes Stück vertrauter wird. Ein Einkauf auf dem Markt sollte nach ein Studium dieses Pakets beispielsweise problemlos möglich sein. Eine Alternative dazu stellen auch noch die Kombi-Pakete von Pons dar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76075.html