Rache am Ex

vom 08.07.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat mich letztens um Hilfe gebeten. Sie will sich an ihrem Ex rächen. Eigentlich finde ich so was kindisch, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. Denn er ist ihr fremdgegangen.

Meine Ideen, die ich in einer Zeitschrift gefunden habe, sind ersten das wenn er ein Date hat, man dort hin geht und irgendwie so was sagt wie „Um deinen Sohn kümmerst du dich auch nicht mehr“. Also so was in der Richtung. Oder seine Handynummer in einer Schwulenbar auf der Toilette schreiben. Wobei ich diese Idee schon richtig fies finde. Und die letzte Idee ist, dass man auf seinem Handy das Lied „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg als Klingelton einstellt.

Die Ideen finde ich höchst persönlich nicht so gut, deswegen brauche ich eure Tipps. Bitte hilft mir bzw. meiner Freundin.

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »



Lasst das mit der Rache. Was bringt es euch bzw deiner Freundin? Meint sie wirklich, dass es ihr besser gehen wird wenn sie in ein Date reinplatzt und die Stimmung kaputt macht? So nach dem Motto "ich hab dich nicht also wirst du mit dieser Frau auch nichts anfangen/glücklich?" Vor allem frag ich mich woher sie wissen will wann er sich mit jemanden trifft.

Ich finde sowas nicht nur kindisch sondern auch peinlich. Der Ex wird es seiner Begleitung erklären und dann steht deine Freundin wie ein Trottel da. Keine Frau steht auf, haut ab und redet nie wieder mit ihrem Date nur weil eine Fremde so einen Spruch gebracht hat. Bei Jugendlichen kann ich solche Aktionen noch verstehen aber bei Erwachsenen absolut nicht.

Ihr solltet auch aufpassen was ihr da plant. Wenn rauskommt, dass ihr seine Nummer verbreitet habt, kann die Sache für euch richtig übel werden. Deine Freundin sollte einfach akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist und mit der Sache abschließen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi!

Ich finde das auch keine gute Idee mit der Rache. Wieso soll sie sich auf die gleiche Ebene setzen wie diese Person. Den es kann dann auch übel für deine Freundin enden. Den alles was sie dann mach kann sie gegen sie verwendet werden. Und warum soll man so was riskieren.

Deine Freundin kann man schon verstehen, sie hat diesen Mann geliebt oder liebt ihn immer noch und er hat sie betrogen. So was ist schon schwer zu verzeihen und das tut sehr weh. Das da die ersten Gedanken auf Rache sinnt, finde ich auch ganz normal. Der Schmerz wird aber auch vergehen und das Leben geht weiter.

Du solltest lieber deine Freundin aufmuntern und einfach zu hören. Und nicht noch aufsticheln.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann zwar verstehen, dass deine Freundin verletzt und immer noch wütend auf ihren Ex ist, ich denke aber auch nicht, dass es ihr in irgendeiner Weise helfen wird ihn zu vergessen indem sie sich an ihm rächt. Besser wäre es für sie sich zu denken, dass er es nicht wert ist einen Gedanken an ihn zu verschwenden und schon gar nicht irgendwelche Mühen die sie aufwenden würde um sich an ihm zu rächen.

Rede mit ihr und versuch ihr das auszureden. Ihm mit so einer Aktion auch noch zu zeigen wie sehr er sie verletzt hat ist doch nicht das Wahre. Das Leben geht weiter auch wenn man das oft nach einer gescheiterten Beziehung erst mal nicht wahrhaben kann.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann verstehen das deine Freundin gekränkt ist und Rache ausüben will, doch bringen tut ihr das auch nichts außer Ärger. Ich denke das das eine schlimme Erfahrung ist die keiner erleben will. Mir selbst ist das auch schon passiert.

Durch eine solche Racheaktion hilft man sich und dem andren nicht. Für sie ist das nicht gut. Hinterher hat sie nur noch mehr ärger mit ihrem Ex und eigentlich sollte man dann wenn man sich getrennt hat einen Schlusstrich ziehen. Und sie will ja wohl kaum das er ihr dann auch so einen Streich spielt. Im ersten Moment tut ihr das vielleicht gut aber dann wird auch dieses Gefühl verfliegen. Sie sollte sich lieber um wichtige Sachen in ihrem Leben kümmern.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
Rache gut und schön, aber meist endet sie im grossen Streit. Üble Nachrede etc. ist nicht erlaubt, und was habt ihr davon, wenn ihr ihn bei seinem nächsten Flamme schlecht macht?

Das wirkungsvollste ist die Ignoranz. Wenn sie ihn sieht soll sie tun als wäre er nicht da. Will er mit ihr sprechen, lässt sie ihn stehen. Das kränkt den Mann viel mehr und zeigt ihm, daß sie Stolz hat. Alles andere wäre kindisch und kann durchaus in einer Anzeige enden, je nach dem ob man in seinem Wahn noch was kaputt macht. Und letztendlich scheint die Beziehung ja nicht die beste gewesen zu sein, denn sonst geht man ja nicht fremd.

Von daher sollte sie froh sein, daß sie ihn los ist, und bei der nächsten macht er es vielleicht auch.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich verstehe um ehrlich nicht zu sein was es euch bzw. deiner Freundin bringen soll. Schön dann steht seine Nummer eben in einer Schwulenbar, binnen Minuten kann ich bereits meine Nummer ändern lassen und fertig. Ist zwar nervig aber auch nur für einen Tag. Er wüsste ja nicht einmal das deine Freundin der Racheengel war. Was soll den bitte das Lied bewirken? Lachanfälle bei ihrem Ex-Freund das ihr überhaupt auf eine so doofe Idee gekommen seid? Was bringt deiner Freundin auserdem die Rache, diese macht nur im Angesicht des Feindes einen Sinn und vor allem Spaß aber in Abwesenheit ist dies völlig Sinnlos.

Euch bzw. deiner Freundin muss auch klar sein das Aktion wie Telefonnummern weitergeben und so weiter und so fort laut Gesetzt strafbar ist und mit einer Geldbusse belegt werden kann? Ich würde es einfach auf mir sitzen lassen und den Kerl und die Erinnerungen an ihn in eine Schublade stecken, Schlüssel wegschmeißen und fertig.

Nach vorne schauen und nicht der Vergangenheit hinter her trauen, das muss euer Motto sein!

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Er ist fremd gegangen , ja und? Ich finde es wirklich lächerlich, wie klischeehafte, verletzte Mädchen meinen, sich an ihrem bösen, bösen Freund rächen zu müssen, weil dieser fremd gegangen ist. Ganz ehrlich, was bringt ihnen das? An sich finde ich fremd gehen in der Hinsicht eh nicht schlimm, sofern es sich nicht um emotionalen, sondern nur um rein körperlichen Betrug handelt, aber dann auch noch meinen sich rächen zu müssen, dass zeugt meiner Ansicht nach einfach nur davon, dass sie wenig Selbstbewusst sein hat und sich auch nicht beherrschen kann.

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber diese Rachepläne dann auch noch in der Zeitschrift zu suchen (wahrscheinlich die Bravo) ist natürlich schon sehr armselig. Das einzige was ich daraus lesen kann, ist dass ihr beiden einfach noch zu unreif und zu kindisch für eine Beziehung seid. Heute meinen die Teenager leider oftmals viel zu früh, schon eine Beziehung eingehen zu müssen und dann endet das natürlich so wie in diesem Falle und zwei kleine Kinder sitzen vor der Bravo und schmieden Rachepläne, ganz ehrlich muss das sein? Schämt ihr euch nicht dafür?

Was euren ''Racheplan'' an sich angeht, so ist dieser auch ziemlich armselig, aber das versteht sich hoffentlich von selbst. Hinzugehen und zu behaupten, er hätte ein Kind, also bitte! Wie peinlich ist das denn und wie verzweifelt muss man eigentlich sein, sowas nur in Betracht zu ziehen? Und was jetzt die Handynummer angeht, ich finde das nicht fies sondern nur lachhaft, denn schwule sind auch nicht dumm und ich glaube nicht, dass irgendein Mensch, egal ob schwul oder hetero, sich seine Dates auf der Toilettentür einer öffentlichen Toilette aussuchst. Wenn da jemand anrufen würde, dann wäre das schon ganz, ganz großer Zufall, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du von schwulen Menschen denkst, dass diese auf sowas eingehen würden.

Was der Klingelton jetzt als Rache zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das hört sich auch schon fast ein bisschen verzweifelt an, als würde deine Freundin sich nicht von ihm trennen können und davon mal abgesehen wüsste ich nicht, was daran schlimm sein sollte. Wahrscheinlich klingelt das Handy dann irgendwann, wenn er alleine ist oder bei der Arbeit, es wird ein bisschen gelacht und gut ist und wenn seine Freundin da wäre, was würde diese dann denken. Ja sicher, bestimmte denkt sie, oh mein Gott, er hat noch eine andere! Die wird sich schlapp lachen und das war dann euer Racheplan? Willkommen im Kindergarten!

Dinge wie Rache sind einfach nur ein Zeichen der Schwäche, wenn deine Freundin meint sich rächen zu müssen, dann beweist sie ihrem Ex einfach nur, dass sie noch an ihm hängt, ihr die Trennung schwer fällt und sie ihm noch nachtrauert. Für ihn war die Beziehung eben aus, dass soll sich doch dann einfach akzeptieren, die Liebe hält nun mal nicht für ewig und ich finde es enorm kindisch, wenn man seinem Partner in dieser Art und Weise nachtrauert und dann auch noch auf Rache sinnt. Dass zeigt nur noch ein weiteres mal, dass sie für eine Beziehung einfach noch zu unreif ist und lieber noch etwas warten sollte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Einfach nur kindisch. Denn es zeigt, dass deine Freundin entweder geistig noch nicht reif genug ist überhaupt eine Beziehung einzugehen oder ein Ende nicht akzeptieren kann. Was will sie denn mit der Rache bezwecken? Ihn bloß stellen, was aber auch ganz schnell zu einem Bumerang werden kann. Wobei auch das veröffentlichen der Handynummer rechtliche Folgen haben kann.

Sie soll den Ex-Typen einfach abhacken und ihn machen lassen. Denn durch ihre Racheaktionen zeigt sie ihm einfach nur, dass er sie verletzt hat und das wäre das Letzte, was ich einem Mann offen zeigen würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich finde deine Rachepläne echt lächerlich. Wenn man so was als Kind plant und umsetzt ist es eben das Alter, aber wenn man sich später immer noch so etwas denkt, ist es meiner Meinung nach einfach nur blöd und kindisch.

Rache gehört definitiv nicht an das Ende einer Beziehung. Klar man ist sicherlich verletzt, wenn der Freund einen betrügt und belügt, aber dann war es auch nicht der Richtige und daher kann es einem doch auch egal sein. Soll er doch einfach sein neues Leben führen und man selbst sucht sich dann einfach jemanden Neuen oder genießt sein Leben ohne ihn. Eine Rache in diesem Moment empfinde ich als sinnlos und wirkt eher peinlich, statt eine gute Idee zu sein.

Deine "Rachepläne" sind meiner Meinung nach einfach schlichtweg keine. Wenn sie behauptet er hätte ein Kind, dann ist es für das Date sicherlich nicht weiter schlimm und sie hat sich dann einfach nur blamiert. Zumal man ja sicher auch nicht weiß, wann er eine Frau trifft. Das Aufhängen der Nummer ist eine ganz linke Sache. Es gibt tatsächlich Toiletten, bei denen Dates ausgemacht werden, dass habe ich in einer Dokumentation gesehen. Es wäre daher sehr fies und überhaupt nicht lustig, wenn sie da seine Nummer aufschreibt. Das mit dem Handy ist einfach nur nicht durchdacht, weil wie will sie an das Handy kommen? Und warum sollte ihn das langfristig stören?

Mit dieser Rache wird deiner Freundin keinen Erfolg haben. Es ist doch sicherlich so, dass sie einfach sehr verletzt ist und ihn dasselbe antun will. Er hat sich aber nun mal so verhalten, weil die Beziehung für ihn keinen Sinn gemacht hat, also hat kein Racheplan der Welt einen Sinn. Er wird nie ein Problem mit der Trennung haben, so wie deine Freundin und daher kann sie ihm das Gefühl auch nicht vermitteln. Rache ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch und man blamiert sich damit nur, weil man dann auch schnell Gesprächsthema unter den Menschen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^