Kinder am Unfug machen hindern

vom 08.07.2009, 20:16 Uhr

Kinder machen gern Unfug und stöbern überall herum wo sie nicht hin sollen. Ich würde meine Kinder gern davon abhalten dass sie mir alle Schränke ausräumen.

Gibt es da eine Sicherung zu kaufen mit denen ich sie davon abhalten kann die Schränke leer zu machen? Ich habe mich schon bei Freunden erkundigt aber die haben keine Kinder und wissen das nicht.

» Jesus Lives » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe dem ganz einfach abgeholfen, indem ich in der Küche ein Schrank mit Tuppergeschirr etc. hatte, welches meine Tochter ausräumen und damit spielen durfte. Es tat mir nicht weh, weil die Dinge nicht kaputt gehen konnten und die Kleine hatte ihren Spaß. Ich hab meiner Tochter eben von Anfang an gesagt, dass das ihr Schrank ist und dass sie damit spielen darf. Darum ließ sie dann andere Dinge in Ruhe.

Süßigkeiten und andere Dinge, die für Kinder interessant sind und die sie unbedingt haben möchten, sollten natürlich für Kinder unerreichbar in einer Höhe aufbewahrt werden, wo nur die Erwachsenen dazu kommen. So können auch sie selber bestimmen ob und wann das Kind etwas Süßes bekommt.

Es ist ganz wichtig, dass man nicht alles vor den Kindern versteckt, sondern ganz klar Grenzen setzt und sagt: "Nein, das lässt du in Ruhe, weil das gehört mir und ich möchte nicht, dass das kaputt geht, dann bin ich sehr, sehr traurig!" Auch wenn man es ein paar Mal sagen muss, bis es Früchte trägt, so erzielt man doch nach einer Weile Erfolg und muss nicht immer alles umräumen. Zu Hause ist das ja noch weniger ein Problem, aber peinlich wird es dann, wenn man auf Besuch ist, bei Menschen, die nicht mehr so kleinkindgerechte Wohnungen haben. Deshalb immer klare Grenzen setzen!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

Ich denke, die einfachste Methode, Kinder davon abzuhalten, Blödsinn zu machen, ist, sie einfach zu beschäftigen. Wenn man mit ihnen spielt, ihnen etwas Spannendes erzählt oder mit ihnen bastelt, dann sind sie doch gewöhnlich so beschäftigt, dass sie gar nicht dazu kommen, Blödsinn zu machen. Oder wenn sie den gesamten Tag herumtoben können, vielleicht sogar im eigenen Garten, dann sind sie abends so geschafft, aber auch glücklich, dass sie ruhig sind und müde, und demnach eben auch nicht mehr im Haus herum"wüten". ;)

Abgesehen davon gibt es aber tatsächlich Kindersicherungen für Schränke. Sie sind für Fälle gedacht, bei denen der Schrankinhalt Kindern wirklich gefährlich werden könnte, wenn diese an diesen heran kämen. Beispielsweise kann man so im Bad oder in der Küche den Schrank mit Spülmitteln und giftigen oder ätzenden Reinigungsmitteln vor den Kindern abschließen. Wenn die Schranktüren nicht per Schlüssel abschließbar sind, kann man durch die Griffe eventuell ein Schloss anbringen.

Oder aber es gibt eben diese speziellen Kinderschutz-Vorrichtungen für Schränke zu kaufen, die man am Schrank anbringt, die dann verhindern, dass Kinder die Schränke so einfach öffnen können. Soetwas müsste man in manchen Drogerien und auch in der Haushaltswaren-Abteilung in Kaufhäusern finden. Wenn du selbst nichts findest, kannst du ja einige Beschäftigte dort fragen, die helfen dir sicherlich gerne!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi!

Ich selber hatte nur Kindersicherungen an den Schränke dran, wo Putzmittel oder Medikamente drin sind. Die anderen Schränke waren alle nicht gesichert. Den ich habe meinen Sohn von Anfang an beigebracht, das er nicht überall rangehen soll. Es dauerte zwar einige Zeit aber diese Arbeit lohnt sich. Und an den Schränke, an den er ran darf wie zum Beispiel wo die Süßigkeiten drin sind hat er vorher meinen Mann oder mich zu fragen.

Und was für Kindersicherungen für dich in Frage kommen kann ich nicht sagen, den es kommt ja auch auf die Schränke an die du sichern willst. Ich würde mich einfach im Fachhandel erkundigen, den mittlerweile gibt es so viele Systeme die du nutzen kannst.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

natürlich stöbern Kinder überall herum, doch es ihnen ganz zu verhindern ist meiner Meinung nach ein Fehler. Entdecken macht Spaß, besonders neugierigen Kindern! Natürlich gibt es auch Schränke in denen man wertvolle oder wichtige Schätze hat, die kaputt gehen könnten oder verloren gehen können.

Wir haben uns bei uns durch "Gummis" geschützt, Bei den meisten unserer Schränke waren die 2 Türknöpfe nebeneinander, da haben wir dann Gummis in der "achterform" aufgespannt und schon wenn die Kinder den Schrank öffnen wollten, hatten sie die Gummis davon abgehalten.

Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wie bei diesem Schrank. Zwischen den beiden silbernen Türgriffen haben wir die Gummis gespannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen und sie haben verstanden, wie ich das mit den Gummis gemeint habe.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keine Schränke extra gesichert. Alles was ihnen gefährlich werden konnte, wo nach oben gepackt wo sie nicht rankommen. Im Wohnzimmer haben sie dann ein Schrankfach für ihren Kram bekommen. Und beim Rest, wenn sie dran wollten, wurde immer nein gesagt von mir. Das haben sie schnell begriffen, das sie ihre Sachen aus- und einräumen dürfen so oft sie wollen, aber der Rest für die eben tabu ist.

Nur sollte man Kinder nicht von allem Blödsinn abhalten. Denn nur so können sie auch lernen, was ihn nicht unbedingt bekommt. Es hat sicherlich noch keinem Kind geschadet, wenn es sich mal weh getan hat. Solange keine bösen Verletzungen die Folge waren. Schlechte Erfahrungen gehören zum Leben dazu und nur so lernen Kinder auch Gefahren einschätzen zu können.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^