Free Downloads!
Als Schüler hat man nicht viel Geld zur Verfügung und ich muss immer sehen dass ich mit der Kohle über die Runden komme. Da wäre es super wichtig für mich an free downloads aller Art heran zu kommen. Natürlich auch für Musik und gute Programme für den PC.
Wer kann mir da ein paar gute Tipps geben wie ich an all das ran komme, denn allein finde ich das leider nicht!
Eine Möglichkeit wäre auf www.chip.de nach deiner Software zu suchen. Dort gibt es haufenweise Kategorien und ich finde da eigentlich immer alles was ich suche. Es muss ja zum Beispiel nicht unbedingt das teure Nero als Brennprogramm sein, obwohl es natürlich super ist. Auf chip.de findest du auch andere, kostenlose Brennprogramme.
Als ich letzte Woche meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wurde ich auch gleich bei Chip fündig, habe mir dort mein Antivirusprogramm, Firefox und vieles mehr heruntergeladen
Von sehr vielen Programmen gibt es kostenlose Pendants. Hier im Forum kamen solche Fragen schon oft auf, weshalb ich dir empfehlen würde, dir die anderen Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.
Generell lohnt es sich nach Open Source Software zu suchen. Diese Software ist zum einen kostenlos und zum anderen sogar quelloffen. Das bedeutet, dass der Programmcode frei zur Verfügung steht und andere Programmierer die Programme nach eigenen Wünschen weiterentwickeln können. Ein sehr bekanntes Beispiel für Open Source Software ist OpenOffice. Dies ist ein Pendant des kostenpflichtigen Microsoft Office.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76039.html