Nach Wertheim zum Einkaufen

vom 08.07.2009, 19:32 Uhr

Ein Bekannter hat uns erzählt dass er immer nach Wertheim zum einkaufen geht. Das klingt alles sehr gut und wir würden gern mehr darüber wissen. Gibt es da auch Seiten über die man mehr Infos bekommt oder muss man einfach hinfahren um das selbst zu erleben.

Wir wüssten schon gern vorher was uns dort alles erwartet und mit welchen Geschäften wir es dort zu tun haben!

» P-W » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

Welche Stadt Wertheim meinst du denn? In Deutschland gibt es mehrere Ortschaften mit einem solchen Namen. Dass du die Stadt meinst, glaube ich jedenfalls, oder meinst du doch die Kaufhauskette Wertheim, die mit Karstadt zur Arcandor-Gruppe gehört, und die es eigentlich (noch) deutschlandweit gibt? Ich nehme an, da du ja auch von einer Vielzahl von Läden sprichst, dass du einen der Orte meinst.

Am bekanntesten von den Städten, die den Namen Wertheim tragen, ist wohl Wertheim in Baden-Württemberg. Eine schöne Stadt mit vielen alten Bauwerken, mit einer Burg, und auch einer netten Altstadt. Aber das ist wohl eher weniger das, wo ihr vor habt, einzukaufen, oder?

Bekannt ist die Stadt nämlich auch für das "Wertheim Village"-Factory-Outlet-Shopping-Center, sprich, eine Sammlung von Fabrikverkaufsläden. www.wertheimvillage.com ist davon die offizielle Website. Die ist leider doch recht grafikintensiv, weswegen mein Browser sich gerade aufhängt, deswegen kann ich leider nicht genauer nachsehen, was dort alles für Läden aufgelistet sind. Soweit ich das gesehen habe, steht dort eine Menge zu den einzelnen Läden geschrieben, es soll eine Liste geben und auch einen Lageplan. Ich denke, das dürfte dir schon zu genüge weiterhelfen, oder?

Viel Spaß dort!

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge