Deo Werbung kontra Realität
Im Fernsehen kommt immer so schöne Deo Werbung und ich kaufe mir das auch immer gleich aber ich finde nicht dass die Wirkung dann auch so ist wie in der Werbung versprochen. Ich schwitze immer noch und von manchen Deos bekomme ich sogar einen Ausschlag.
Ich dachte mir schon dass ich mal einen Arzt fragen sollte was ich falsch mache oder habe ich nur eine sehr empfindliche Haut? Ich würde mich gern mehr mit den Deos beschäftigen dann würde ich nicht mehr auf jede Deo Werbung reinfallen, wo kann ich mich da näher informieren?
Ein Deo verhindert ja nicht, dass man schwitzt und ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Ein Deo kann ja auch gar nicht verhindert, dass Flüssigkeit aus deinen Schweißdrüsen läuft, sondern es kann allerhöchstens verhindern, dass man das merkt und riecht. Allerdings kann ich das mit dem Ausschlag nicht ganz nachvollziehen: Offenbar reagierst du ja allergisch auf bestimmte Produkte. Aber weshalb bist du dann bisher nicht früher schon auf die Idee gekommen, mal einen Hautarzt aufzusuchen?! So etwas finde ich z.B. schon sehr wichtig und würde nicht wollen, dass ich dahingehend im Dunkeln tappe und gar nicht weiss worauf ich überhaupt allergisch reagiere.
Ich selbst finde nicht, dass die Werbung für Deo besonders unrealistisch ist oder zumindest nicht unrealistischer als viele andere Werbung. Bei mir wirken die in der Regel schon ganz gut. Oft stört mich an denen nur der Geruch, der meistens als etwas Frisches angekündigt wird und in meiner Nase dann wirklich eher eine Zumutung ist.
Greenhorn hat geschrieben:aber ich finde nicht dass die Wirkung dann auch so ist wie in der Werbung versprochen.
Wäre so was nicht Betrug? Ich meine, da habe ich mir jetzt extra ein Deo von Axe gekauft, weil ich auch einmal möchte, dass sich ganz viele gutaussehende Damen vor lauter Begehren auf mich werfen. Ich benutze es zwar im Moment extra nicht, weil ich sonst fürchte, Morgens nicht zur Arbeit zu kommen. Ebenso hätten viele Frauen vermutlich ein Problem, wenn sie sich mir hingeben, obwohl sie u.U. verheiratet sind. Bei passender Gelegenheit hole ich es aber als ultimativel Lockmittel hervor! Dann hat keine Frau mehr eine Chance, "Nein" zu sagen.
Was erwartest Du den von der Werbung? Wo sollen denn die dargestellten Wirkungen stimmen? Süßigkeiten, die gesund sind? Waschmittel das weißer wäscht als andere? Spülmittel, welches die Hände pflegt? Werbung spielt immer mit Übertreibungen. Hier sollte eigentlich niemand erwarten, dass über den üblichen Nutzen hinaus (Waschmittel waschen, Süßigkeiten schmecken und Spülmittel lösen den Schmutz) weitere Wirkungen erzielt werden können.
Gerade das Beispiel mit dem Deo: ich denke, würde ein Deo wirklich die Poren schließen, so dass das Schwitzen unterbleibt, dann hätte das fatale gesundheitliche Folgen. Was die in der Fernsehwerbung beworbenen Deos bewirken, ist lediglich, dass deren Geruch den eigenen, durch das Schwitzen entstehenden Körpergeruch, überdecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76019.html