Haben Nudeln einen eigenen Geschmack?

vom 08.07.2009, 18:20 Uhr

Ich habe letztens mit Freunden gekocht und wir machten auch Nudeln selbst und der Teig war ja eh, einfach aufgrund der Zutaten, so ausgerichtet, dass da nun nicht besonders viel Eigengeschmack dabei sein kann. Lediglich durch das Salz, von dem aber auch nur eine Prise drin war (und mehr kommt im Normalfall ja auch nicht sein) beeinflusst den Geschmack etwas, wenn man davon überhaupt sprechen kann.

Nun haben am Ende alle gesagt, die Nudeln wären so fad gewesen und hätten nach gar nichts geschmeckt außer nach Teig. Ich hingegen fand sie gut, weil ich einfach sagen muss, dass ich noch NIE Nudeln gegessen habe, die nach irgendwas schmeckten. Ich kann zwar durchaus beurteilen, ob Nudeln gut oder schlecht sind, allerdings mache ich das dann eher an anderen Dingen fest: Der Festigkeit, der Dicke, der Form und so weiter. Aber ich habe noch nie gedacht: Oh, diese Nudeln sind ja fad. Weil ich einfach denke, dass die doch immer fad sind und da ja auch gar nichts drin ist, was nach irgendetwas schmecken könnte, außer eben Salz.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Hast du wirklich noch nie einfach interessehalber eine Nudel ohne Soße gegessen? Beispielsweise, bevor du die Soße hinzu gegeben hast? Dann hättest du bemerkt, dass Nudeln auf jeden Fall einen Geschmack haben. :)

Wie sie aber schmecken, das kann ich schwer beschreiben. Vergleichen kann man das wohl auch schlecht. Es ist auch nur ein sehr leichter Geschmack. Ein wenig salzig sind sie, und gleichzeitig auch irgendwie ein wenig süßlich, wohl des Teigs wegen.

Ich würde sagen, wenn dich der Geschmack interessiert, dann probiere das nächste Mal, das du Nudeln gekocht hast, oder dass dir jemand Anders Nudeln gekocht hat, einfach einmal eine Nudel ohne Soße!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, ich finde auch, dass Nudeln einen Eigengeschmack haben. Beschreiben kann man den schlecht, aber nach nichts, wie zum Beispiel Wasser, schmecken Nudeln auf jeden Fall nicht.

Es gibt außerdem auch Nudeln zu kaufen, bei denen der Teig nach etwas schmeckt. Da ist zum Beispiel Pesto oder Tomatenmarkt untergerührt, sodass man einen ganz leichten anderen Geschmack nach dem Kochen erschmeckt. Neulich habe ich auch schwarze Nudeln mit Fisch-Geschmack probiert. Da schmeckt man den Fisch deutlich heraus, aber das ist wohl nicht für jeden was.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^