Suche Anleitung für alten Rechner

vom 08.07.2009, 17:56 Uhr

Ich habe mir auf dem Flohmarkt einen alten Rechner gekauft aber nun musste ich feststellen dass es keine Anleitung zu dem Rechner mit dazu gibt. Den Verkäufer kenne ich nicht und nun stehe ich da und weiß nicht weiter.

Wie komme ich an eine Anleitung für den alten Rechner heran. Sollte ich es mal über das Internet versuchen? Aber wo könnte ich nach sowas suchen, gibt es Seiten über die ich mehr erfahre oder sollte ich mich an den Hersteller wenden, wer kann mir in der Sache einen guten Rat geben was am besten wäre?

» P-W » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was meinst du mit der Anleitung? Ich denke nun einmal nicht du meinst eine sogenannte Bedienungsanleitung für deinen gekauften Rechner. Der Verkäufer wird sicher davon ausgegangen sein, dass du ihn ohne Probleme auch bedienen bzw. benutzen kannst. Eine weitere Frage stellt sich hier direkt nämlich der Grund des Kaufs.

Weiterhin muss man um der effektiv helfen zu können wissen welches Betriebssystem der Rechner hat. Dann kann man auch schon ungefähr sagen was du mit dem Rechner machen kannst und wie du ihm bei Bedarf auch Aufrüsten kannst. Man braucht also mehr bzw. genauere Daten vom Rechner, ansonsten ist es sehr schwierig damit.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge