Studium zu Marketing/PR/Eventmanagement?!

vom 08.07.2009, 14:33 Uhr

Mich würde mal interessieren, was für Wege es gibt zu studieren, um später mal in die Richtung Marketing/PR/Eventmanagement zu gelangen.

Ich habe bereits herausgefunden, dass diese drei Bereiche alle zu dem Ausbildungsberuf Kaufmann/frau für Marketingkommunikation gehören. Ich würde nur halt sehr gerne diese Ausbildung sozusagen "studieren". :D
Bis jetzt bin ich nirgendwo fündig geworden über einen Studiengang. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Arbeitet jemand von euch vielleicht in diesen Branchen und kann mir ein paar Tipps geben?

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.07.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also hier kann man interkulturelles Management studieren. Außerdem gibt es in der Nähe eine Privatschule, an der man Eventmanagement studieren kann. Ich glaube (!) das funktioniert, wie größtenteils mittlerweile, über das Bachelor / Mastersystem. Heißt also erst 6/7 Semester Bachelor und dann sollte man noch den Master (4 Semester?) dranhängen.

Wenn du dananch googlest spuckt der aber schon entsprechende Schulen und Universitäten aus.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich selbst studiere Marketing an der DHBW in Mannheim. Die duale Hochschule Baden-Württemberg bietet viele verschiedene duale Studiengänge an. Dort bewirbt man sich bei einem Ausbildungsbetrieb seiner Wahl und kann sich mit einem Arbeitsvertrag an der DHBW anmelden. Falls du also studieren möchtest aber dich auch der praktische Bezug interessieren würde, wäre das eine ideal Lösung. Meine Mitbewohnerin hat an der DHBW Messe-, Kongress- und Eventmanagement, kurz MKE genannt, dual studiert.Vielleicht wäre dieser Studiengang etwas für dich. Auf der Homepage der DHBW kann man sich genauer über diesen Studiengang informieren.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^