Urinspritzer auf der Klobrille

vom 08.07.2009, 14:38 Uhr

Ich war gerade auf der Toilette in meinem Büro und kurz bevor ich mich hinsetzte, bemerkte ich, dass einige nasse Urinspritzer auf der Klobrille waren. Ich frage mich: Muss das wirklich sein? Wenn es mir passiert, dass etwas Urin neben der Schüssel landet - und ja, auch mir als Frau passiert das -, nehme ich etwas Klopapier und wische es weg. Dabei kommt nichts auf meine Hand, es ist sogar weniger "gefährlich", als sich selbst den Hintern abzuwischen. Und wenn zum Beispiel irgendwie Periodenblut auf die Klobrille gelangt, wird von der jeweiligen Frau doch auch - zurecht- erwartet, dass sie es wegwischt.

Wieso ist es ok, auf der Toilette mit Urin rumzusauen? Ist es so schwer, die zwanzig Sekunden mehr dort zu verbringen, um den eigenen Dreck zu entfernen?

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist definitiv nicht okay auf der Toilette mit Urin "rumzusauen", schließlich möchte doch jeder auf ein einigermaßen sauberes WC gehen. Ich denke, dass es manchmal einfach nicht bemerkt wird und viele wahrscheinlich auch zu faul sind das wegzumachen. Zumindest auf öffentlichen Toiletten, zuhause herrscht da vielleicht mehr Anstand.

Ich ärgere mich zwar auch wenn ich eine Toilette so vorfinde, aber mehr als mir ein Papier zu nehmen und es wegzuwischen bleibt einem letztlich ja auch nicht übrig. Manchmal lässt sich vielleicht der Schuldige ermitteln, wenn es auf der Arbeit passiert und man gesehen hat wer als Letzter die Toilette verlassen hat, meistens ist das aber nicht der Fall. Und selbst wenn ich wüsste wer es war, wäre es mir zumindest wohl zu peinlich das anzusprechen.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich ist es nicht zu viel verlangt, dies zu tun. Ich finde den Beitrag eigentlich sehr lustig und vermute, dass du dich über das männliche Geschlecht aufregst.

Dann werde ich dich jetzt einmal aufklären wie Mann pinkelt, wenn er pinkeln muss: Zunächst betrachten wir die Stehpinkler. Wenn diese die Brille unten lassen kann schnell einmal was daneben spritzen. Dies sieht man auch und von daher könnte es heir nur an der bei Männern häufig auftretenden Faulheit liegen, dass es nicht weggewischt wird.

Beim Sitzpinkler ist es komplizierter. Zunächst muss man anmerken: Wenn ein Mann pinkeln muss, dann muss er es auch wirklich dringend. DIe Erleichterung über das verrichtete Geschäft ist dann so stark, dass es mitunter Glücksgefühle auslöst werden, die alles andere vergessen lassen. Wenn jetzt hier etwas auf die Brille kommen sollte, was wirklich sehr selten ist, so kann man das als Sitzpinkler leicht übersehen, somit muss es nicht unbedingt Faulheit in diesem Fall sein, die zum Hinterlassen der dreckigen Brille führt.

Also natürlich ist es nicht zuviel verlangt, aber es muss nicht immer Absicht sein, wenn die Brille dreckig ist. :)

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar nicht an deiner Klobrille geschnuppert, vermutlich handelt es sich bei den Spritzern nicht um Urin. Ein Beispiel wie ich zu dieser Vermutung komme.

In dem Büro, in dem ich meine Lehre absolvierte, da gab es eine sehr rabiate Sekretärin. Ein richtiger Bürodrachen. Nun ja, als einzige Frau im Büro dachte sie vielleicht sie müsse sich so durchsetzen. Eines Tages prangte an der Klotüre (wir hatten dort nur ein Klo für alle, war ein Büro mit rund acht Männern und einer Frau) ein nicht ganz so netter Zettel der guten Frau, nur Schweine würden sich nicht hinsetzen und so die ganze Kloschüssel versauen.

Nun gut, macht sich immer gut, wenn Bauherren im Büro reinkommen und beim Klobesuch als Schweine tituliert werden. Seis drum. Einmal wollte ich auf das Klo, als es besetzt war. Ich wartete kurz, und raus kam die Sekretärin. Sie schaute mich schon warnend an (setz dich ja hin, du Drecksspatz!) und machte dann die Türe frei. Und was soll ich sagen, da waren doch tatsächlich Spritzer auf der Klobrille!

Nun, frage ich mich, kommen die Spritzer auf die Klobrille? Hat sich die gute Sekretärin an uns Männern gerächt und im stehen gepinkelt? Aus ethischer Sicht könnte ich ihr das zutrauen, aber körperlich war sie dazu kaum in der Lage. Also muss es etwas anderes sein. Ich reinigte die Klobrille und machte ein paar Probespülungen. Und siehe da, manchmal spritze das Wasser der Spülung auf die Klobrille!

Also, nicht alles was feucht ist und auf der Klobrille vorkommt ist Urin. Es kann schlicht und einfach Wasser von der Spülung sein.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo.

Ich finde Urinspritzer auf einer Klobrille einfach nur ekelig. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man die Spritzer nicht weg wischen kann. Na klar, dass etwas ausversehen daneben geht, passiert jedem mal, aber man sollte es dann auch wegwischen. Natürlich, können es auch Spritzer von der Toilettenspülung gewesen sein (man will es hoffen), aber trozdem ist der Gedankel allein, dass es sich um Urin fremder Personen handelt ekelig.
Besonders schlimm, finde ich öffentliche Toiletten. Dort hat man andauernd Urinspritzer. Man will sich zwar nie auf die Klobrille setzen und gibt sein bestes sie nicht zu berühren, aber wenn es dann passiert, ist der eckel groß. Auf fast allen öffentlichen Toiletten wo ich bi jetzt war, gab es Urinspritzer auf der Klobrille. Das muss doch nicht sein!

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Als ich noch auf die Sozialpflegeschule ging, wurde dort etwas sehr interessantes festgestellt: Frauen sind viel größere Scheine als Männer!

Während der Klo der Jungs meist sauber war und die Putzfrau kaum was zu tun hatte, musste sie bei den Mädels richtig ran. Da war nichtnur überall Urin, sondern auch Kot. Das war so wiederlich. Die Putzfrau beschwerte sich dann beim Schuldirektor und wir bekamen alle eine Rede gehalten.

Ich habe es auch schon selbst beobachtet, dass viele Frauen auf dem Klo so dreckig sind und frage mich wirklich was das soll. Ich als Frau wische ja auch immer die Brille ab, bevor ich das Klo verlasse und man kann ja wohl auch die Klobürste benutzen. Ich frage mich wirklich was das soll.

Einmal wollte ich in der Schule auf die Toilette, da war ein Mädel vor mir in der Kabine. Man hörte deutliche Würgelaute. Als sie rauskam ging ich dann rein und was sah ich? Das gesamte Klo war verkübelt. Ist es zuviel verlangt seinen eigenen Dreck wegzumachen? Ich kann und will sowas nicht verstehen.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das auch - und es ist ein Problem, das sowohl Männer als auch Frauen betrifft. Viele Leute, auch solche die sich sonst sehr ordentlich und akurat geben, benehmen sich auf der Toilette wie die letzten Schlampen.

Ich finde es super ekelhaft, wenn ich eine Toilette aufsuchen muss, die noch Spuren des Vorbenutzers aufweist. Sowas muss echt nicht sein. Ich finde es immer angenehm, wenn öffentliche Toiletten Desinfektionsspray neben dem WC hängen haben, da mir das ein gewisses Gefühl von Sauberkeit vermittelt.

Ich finde, dass gerade in öffentlichen Toiletten viele Leute ihre Erziehung vergessen und sich dort unmöglich benehmen. Da sie die Schweinerei ja dort nicht wegmachen müssen, weil es sich nicht um die heimische Toilette handelt, wird es dann alles liegen gelassen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Frauen sind viel größere Sch(w)eine als Männer!

Ja, das kann ich bestätigen, Brini. Das lässt sich auf Flughafentoiletten hervorragend beobachten. Bei den Männern sah ich noch nie eine verkotete Toilette, bei den Damen kommt das aber immer wieder einmal vor. Bin ich froh, dass ich sowas nicht reinigen muss, das Reinigungspersonal hat da einen harten Job.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was die Sache angeht, dass Frauen die größeren Schweine seien, kann ich auch noch eine Erfahrung teilen.
Und zwar war es an meiner alten Schule gut zu beobachten, während das Jungenklo (mehr oder weniger) sauber war, hat man schon Dämpfe aus den Toiletten der Damen auf dem Gang 200m weit entfernt geschnuppert, auch auf Stockwerken, wo gar keine Toiletten sind.

Dieser fischige Geruch ist auch nicht so schnell weggegangen, mitunter erst nach 3 Unterrichtsstunden.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Sowas ist auch einfach ekelig und abstoßen, es könnte ja auch allerdings sein, dass die Frau vorher, davon nichts bemerkt hat. Aber normalerweise schaut man ja schon nach unten, wenn man den Klodeckel wieder runter klappt und abspült.

Für mich ist sowas ein Grund, nicht gerne auf andere Toiletten zu gehen. Ich mache das nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Und dann setze ich mich auch nicht direkt auf die Toilette. Es gibt auch extra solche Plastikringe, die genau auf die Klobrille passen und die man vorher darauf legen kann, um sich dann darauf zu setzen. Aber wer hat sowas schon immer dabei? Ich finde schon, dass man darauf achten sollte, dass man die Toilette sauber und ordentlich verlässt. Man selbst möchte so eine beschmutzte Toilette ja auch nicht vorfinden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^