Urinspritzer auf der Klobrille

vom 08.07.2009, 14:38 Uhr

Ich kenne das auch, das mit den Urin auf der Klobrille, leider. Da wo ich putze, sind Herren und Frauen Toiletten getrennt. Die Männertoilette ist zwar immer wesentlich dreckiger als die Frauentoilette, aber auch nur aus einem Grund. Dort arbeiten nur Männer und eine einzige Frau. Aber ich finde nicht nur Urin auf der Brille ekelig. Ich finde es völlig normal, wenn ich auf der Toilette mein großes Geschäft erledige und ich dann einmal mit der Bürste durch die Toilette gehe. Oder auch Haare würde ich entfernen. Andere Personen stört das anscheinend nicht.

Aber wenn man eine Putzfrau hat die das weg macht, nimmt man das wohl nicht so genau. Dann kann man den Dreck ja liegen lassen.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Toll ist das sicher nicht aber in einer Toilette wie in einem Büro, was stark frequentiert wird, bleibt es wohl nicht aus. Passieren kann so was ja schon mal, denn wenn ich mal an mich denke, ich setzte mich auch nicht auf die Brille wenn ich weiß, dass da Hinz und Kunz draufsitzt.

Tja und wenn man dann versucht es im Halbstehen zu machen, ist ja bekannt wie es ausgeht. Schlimm an der ganzen Sache ist, dass man es scheinbar nicht für nötig hält, dann sauber zu machen, wenn was daneben geht – das macht man doch zu Hause auch oder?

Für mich gibt es zwei Wege zu verfahren, als erstes anschließend sauber machen und antibakterielle Tücher in der Handtasche. Mit denen dann vor der Benutzung die Brille abwischen. Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, da du ja niemanden erwischt hast, den du zur Rechenschaft ziehen kannst, leider.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich ärgere mich auch jedes Mal darüber, wenn ich solche ekeligen Toilette vorfinde. Ich versuche es sowieso wenn möglich zu vermeiden auf irgendwelche öffentlichen Toiletten zu gehen, das ist dort meistens einfach nur abartig und total unhygienisch.

Aber eigentlich regt sich doch jeder über dreckige Toiletten auf, wenn ich das immer richtig mitbekomme. Es hat noch keiner gesagt: Toll, ich finde das super, dass das hier so dreckig ist. Von daher finde ich das auch unmöglich, dass die Leute so ein Verhalten einerseits bei anderen kritisieren, andererseits selber aber auch nicht besser sind - im Gegenteil.

Du hast recht: Mit viel Pech kann es mal passieren, dass etwas auf der Brille landet, aber dann macht man das doch weg. Das dauert über den Daumen gepeilt keine 5 Sekunden und lässt dich Sauberkeit der Toilette wenigstens nicht noch weiter ins Bodenlose sinken. Das ist einfach nur total abstoßend.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es sind nicht einmal zwanzig Sekunden die man dort dann mehr verbringt. Das sind dann maximal zehn Sekunden. Es ist meiner Meinung nach auch selbstverständlich, dass man das dann wegwischt. Das ist meiner Meinung nach genau so eine Pflicht wie das Spülen. Darum sollte man sich auch darum kümmern.

Ich finde das auch immer ekelhaft, wenn man dann noch die Urinspritzer von anderen Menschen von der Toilettenbrille entfernen muss. Das ist dann ja auch nicht schön, wenn man dann den Urin von andern Personen entfernen muss. Somit benutze ist nicht sehr oft öffentliche Toiletten. Jedenfalls nur dann, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt und meine Blase kurz vor dem Platzen ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne das mehr als genug. Ich habe in Kneipen geputzt und musste daher auch die Toiletten putzen und ich muss sagen, dass ich solche Sauereien nur in den Damentoiletten gehabt habe. Sicher kann man argumentieren, dass die Männer in die Pissbecken machen und die Frauen sich nicht auf die Brille setzen wollen und es dann auch spitzt. Aber ich denke, dass man es trotzdem wegmachen kann. Ich finde es einfach ekelig, wenn man den Urin fremder Leute erst wegmachen muss, ehe man die Toilette benutzen kann.

Als "Reinemachefrau" hatte ich wenigstens Handschuhe. Aber wenn man in eine öffentliche Toilette geht und schon die Urinspritzer sieht, möchte man am liebsten wieder abhauen. Aber man muss ja irgendwie den Urin wegmachen. Schade, dass gerade die Frauen da so wenig drauf achten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da ich vorwiegend das Badezimmer putze, kenne ich das Problem nur zu gut. Ich kann es wirklich nicht mehr nach vollziehen, warum man sich nicht hinsetzt oder es wenigstens danach weg wischt. Ständig liege ich mit meinem Mann und meinem Sohn deshalb im Streit, nach dem nun meine Männer das Bad putzen durften, ging es eine zeitlang, aber leider hat es nicht lange gehalten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das Problem mit den Urinflecken auf der Klobrille ist auch mir bekannt. Allerdings habe ich auch schon richtig schlechte Erfahrungen mit Periodenblut gemacht. Meine Toilettenvorgängerin hat ihr o.b. gewechselt und vermutlicht nicht gesehen, dass sie Blut am Finger hatte. Was dann passiert ist, kann sich sicherlich jeder vorstellen. Die Wand beim Klopapierhalter verschmiert, die Tür, das Toilettenpapier, Klobrille und warum auch immer- auch der Boden.
:twisted:

Urin selbst finde ich mittlerweile (ich habe zwei kleine Söhne) nicht mehr ganz so tragisch, da ich prinzipiell immer Desinfektionstücher in der Tasche habe. Ansonsten hilft nur eins gegen den Ekel: Zuhause gehen und ansonsten verheben :lol:

» Melina1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »



Es ist tatsächlich so, dass die Toiletten der Herren immer sauber waren, während bei den Damen noch Schleifspuren ihres Geschäftes vorhanden waren. Das finde ich einfach eklig. Wie grade jemand schrieb, setzt sich nicht jede Frau auf die Toilette. Das spritzt dann entsprechend hoch. Da müßte die Brille vollkommen abgewaschen werden.

Als ich im Krankenhaus lag, war die Brille öfter mal tropfig naß. Ob das nun Wasser oder Urin war, weiß ich nicht. Aber bevor ich draufgiing, habe ich mit Papierhandtüchern und Desinfektionsspray - was immer da stand - den Deckel vollkommen gereinigt, damit ich mich setzen konnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kenne das leider auch, vor allem aus der Schule. Da sah es auch total oft aus, als hätte in der Kinderstube keine Erziehung statt gefunden. Urin auf der Klobrille war noch relativ in Ordnung. Aber Blut und Kot kamen auch regelmäßig dazu und manche hatten wohl auch einfach verlernt, dass man abdrückt. Andere wiederum vollzogen ihr Geschäft auch gerne neben der Toilette, warum auch immer.

Mittlerweile wische ich auf öffentlichen Toiletten mit einem feuchten Tuch über die Klobrille, da ich meistens immer ein solches Tuch dabei habe, um eventuelle Schminke weg zu wischen, die nicht da bleiben will, wo sie hingehört. Ich finde es nämlich echt ekelhaft, was sich manche da erlauben und da wische ich lieber einmal drüber. Wenn es mir zu ekelhaft ist, nehme ich dann meistens eine andere Toilette, es gibt eigentlich immer mindestens zwei und eine davon ist meistens passabel.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist aber nicht nur ein Männerproblem, dass muss hier aber auch einmal eindeutig gesagt werden. Bei uns auf Arbeit sind die ständig schmutzig zurückgelassenen Toilettenbrillen ständiges Reizthema, mehr sogar noch bei den Frauen als bei den Männern. Auch zu Hause habe ich schon oft bemerkt dass unsere Toilettenbrille noch besprenkelt oder sogar fast durchgehend feucht ist wenn die Oma sie mit ihren Einlagen benutzt hatte.

Eklig ist es immer wenn man so etwas bemerkt. Wenn es sich um Familienangehörige handelt dann geht es noch mit dem Ekelfaktor, das finde ich jedenfalls. Ich weiß nicht warum es so schlimm ist nach der Toilettenbenutzung noch einmal einen Schulterblick zu riskieren und gegebenenfalls seine Hinterlassenschaften zu beseitigen. Das ist für mich auch eine Frage der Erziehung und des Respekts. Gerade hier auf Arbeit verstehe ich das nicht, alle wollen immer so vornehm sein und bekommen trotzdem nicht die einfachsten Grundregeln des Zusammenseins gebacken.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^