Stalker: Wie schneller an Geld kommen?
Ich spiele nach wie vor ganz gern Stalker, aber ich habe ein Problem: egal was ich mache, also Aufträge abrattern oder fleißig Zeug von Gegnern aufsammeln, ich bin irgendwie ständig Pleite und ewig am Sparen! Mir vergeht spätestens ab der "Level" der Spaß, wo man in die Stadt kommt wo Duty das Kommando hat. Dort hat der Händler zwar immer viel Zeug (Suits und Waffen) im Angebot, aber mir mangelt es an Geld, alles zu kaufen was ich gerne hätte (z. B. den Military Suit oder die Elite Waffen).
Was mache ich denn falsch und wie komme ich bei Stalker schneller an Geld? Ich hab schon Probleme bei Agropom nicht dauernd ins Gras zu beißen, weil mein Suit und meine Waffen nur Schrott sind und jetzt erst Recht!
Ich glaube, das Spiel ist einfach nicht darauf ausgelegt, dass du darin Millionär werden sollst und dir alles kaufen kannst, was du willst. Gehört meiner Meinung nach zur Spielphilosophie und passt auch irgendwie in ein postnukleares Spielszenario rein.
Ich war selber dauernd nach geeigneter Munition suchen, und hatte manchmal derbe das Problem, dass ich in einem bestimmten Spielabschnitt für eine ganze Weile nicht die richtige Munition gefunden habe, und somit den Spielstand laden musste, wo ich mir dann eine andere Waffe gekauft habe.
Aber ein bisschen Geld hinzu verdienen kann man eigentlich, wenn man immer zu den Verstecken von Gegnern geht, oder die örtlichen Stalker um Informationen fragt, wo was besonderes sein könnte. Seltene Artefakte und/oder Schutzanzüge bringen immer was schönes ein.
Hi,
auch ich kenne dein Problem, jedoch lässt sich relativ leicht und schnell Abhilfe schaffen.
Geld verdienst du am schnellsten, indem du soviel wie möglich Artefakte sammelst (liegen häufig bei den Anomalien rum) und indem du soviele Mutanten wie möglich eleminierst und diese durchsuchst.Mutantenbe-standteile (Haut, Augen, Krallen etc) bringen auch ein schönes Sümmchen ein.
Weiterhin würde ich versuchen Munition nicht zu kaufen, sondern einfach von den Gegnern einzusammeln und zu bunkern, diverse Kisten liegen ja bereit in denen du es lagern kannst.
Ansonsten würde ich sagen "Kleinvieh macht auch Mist" sprich sammele alles ein was du finden kannst, aus dem Inventar kannst du es immer noch schmeißen, ansonsten viel Spaß beim Sammeln und Verkaufen.
Gruß Stoppel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75914.html