Mobile Werbung - Geld verdienen
Wir haben uns vor 2 Monaten ein neues Auto gekauft und meinem Mann kam jetzt die Idee, da uns das nicht so sehr stört, auf dem Auto Werbung anzubringen und damit Geld zu verdienen, das machen angeblich ja ziemlich viele.
Aber: Wie kommt man denn an sowas ran? Was bekommt man denn dafür und muss man hier etwas bezahlen, muss man z. B. die Anbringung selber zahlen? Kann man sich "seine" Kunden aussuchen? Was für Bedingungen werden dann da gestellt? Und weil ein Freund von uns der eine Firma hat das auch mit seinen Firmenwagen macht: Wie sehr profitieren eigentlich die Firmen davon (die die Werbung in Auftrag geben)?
Hallo!
Dieselbe Idee hatten wir bereits auch schon einmal. Wir haben dann überall im Internet danach gesucht und nur Seiten gefunden, bei denen man eine Vermittlungsgebühr zahlen sollte.
Davon haben wir dann natürlich die Finger gelassen, weil das einfach nicht seriös sein kann! Also wenn ihr das unbedingt machen wollt, passt auf das keine Gebühren verlangt werden, denn häufig fällt man ansonsten auf die Nase.
LG Miamaus
Danke für die schnelle Antwort - gibt es denn keine Firma, die da auch ohne Vorleistung sowas anbietet, schließlich fahren auch genug Autos mit Werbung rum. Vorleistung sehe ich auch als etwas komisch an.
Aber irgendwie müssen die anderen ja auch an die Werbung kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle dafür bezahlt haben - ich dachte ja, das geht umgekehrt . Achso, ja: Kennt denn jemand irgendwelche Firmen, die das so wie ich mir das vorstelle anbieten und was die so zahlen?
Ich kenne eine Firma in Essen, die ohne Vorausleistung solche Werbung an deinem Fahrzeug anbringen würde. Ich habe mir diesen Laden vor etwa sechs Jahren angesehen als ich einen fast neuwertigen Sportwagen erworben habe. Ich habe letztendlich aus verschiedenen Gründen die Finger von diesem Angebot gelassen.
Zum einen ist finde ich diese Werbung nicht wirklich rentabel. Man musste sich schon den ganzen Wagen zukleistern lassen, damit man dann überhaupt mal mehr als 100 Euro bekommt. Mittelgroße Aufkleber werden nur mit einem Spottpreis vergütet. Mir persönlich war es dann zu peinlich, ein höherwertiges Auto mit Bierwerbung oder ähnlichem komplett zu verunzieren.
Wichtig ist auch das Fahrzeug selbst. Wenn ihr ein Trendauto habt, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht. Sollte es sich aber um einen gewöhnlichen VW Golf oder ähnliches handeln, würde ich mich gar nicht erst bemühen. Solche Fahrzeuge sind in der Regel keine Eyecatcher und werden daher nicht so gerne genommen.
Zudem suchen diese Firmen vor allem solche Autos, die viel bewegt werden und dementsprechend von möglichst vielen Leuten gesehen werden. Ein Garagenauto ist hierbei eher unbeliebt und Autos, die außerhalb der Stadt an einer eher ruhigen Straße geparkt werden, erreichen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit.
Die Werbung konnte man übrigens nicht selbst aussuchen. Für ein Auto meiner Farbe wurde Werbung von Cab vorgeschlagen, also für ein Biermischgetränk. Ich fand die Kampagne zwar okay, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, da ich zum einen nicht diese großen Aufkleber wollte, die über das gesamte Auto reichen (beide Seiten von vorne bis hinten, über Fahrer- und Beifahrertür sowie Motorhaube und Heck) und zum anderen war das Personal in dem betreffenden Büro nicht besonders freundlich. Der letzte Punkt kann natürlich in deinem Fall anders sein, die anderen Gedanken solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.
In diesem Gewerbe gibt es sicher sehr viele schwarze Schafe, aber mit Ausdauer und Hilfe von Google wirst du sicher auch eine seriöse Firma finden, sofern du mit den Konditionen einverstanden bist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75911.html