Buchweizentee gut für die Durchblutung?
Schon vor Jahren habe ich an kalten Füßen und kalten Händen gelitten und mein Blutdruck ist auch immer zu niedrig. Mein damaliger Hausarzt hat mir damals schon empfohlen, ich solle Buchweizentee (Rutin) trinken. Damals habe ich das auch gemacht und ich kann mich wohl nicht mehr dran erinnern, ob es wirklich geholfen hat. Vor allem, weil ich ihn auch nicht regelmäßig getrunken habe. Er schmeckte nämlich wirklich scheußlich.
Nun habe ich in der Apotheke mal nachgefragt und die Apothekerin meinte wohl, dass sie ihn auch empfehlen könnte. Allerdings kostet dieser Tee über 10 Euro für 20 Teebeutel, was mich dann doch abgeschreckt hat, ihn zu kaufen.
Hat jemand hier schon Erfahrung mir Buchweizentee gemacht? Muss man ihn wirklich regelmäßig trinken? Wie oft sollte man ihn trinken und muss man ihn immer trinken oder ist es nur eine Therapie, die man auch irgendwann absetzen kann und wirkt es dann weiter? Muss man diesen Tee heiß trinken oder wirkt er auch, wenn ich ihn kalt trinke? Denn jetzt im Sommer mag ich nicht unbedingt heißen Tee trinken. Vor allem, weil ich kein großer Teetrinker bin.
10 Euro für 20 Beutel finde ich eine Menge Geld und wenn ich nicht weiß, ob es wirklich hilft, würde ich es nicht kaufen. Deswegen wäre ich dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet.
Du musst ja keine fertigen Teebeutel für so viel Geld kaufen. Außerdem ist es in der Apotheke sowieso schon teurer. Kauf dir eine Packung Buchweizen Fagorutin. Um Tee zu bekommen, kannst du zwei Teelöffel Buchweizenkraut übergießen mit einem halben Liter heißem Wasser. Lass das eine Minute köcheln und nimm es vom Herd. 15 Minuten muss der Tee jetzt ziehen, dann bitte abseihen.
Du kannst jeden Tag drei Tassen trinken oder trinkst eine Tasse und lässt den Rest für den nächsten Tag stehen und trinkst in kalt. Du bekommst eine Packung Buchweizen für nicht mal die Hälfte des Apothekenpreises. Guck mal in der Drogerie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75898.html