Congstar oder ähnliches - Rufnummernmitnahme

vom 07.07.2009, 19:37 Uhr

Ich hab derzeit einen Handyvertrag, der läuft aber bald aus. Da ich sehr wenig telefoniere, wollte ich mir eine Prepaid-Karte zulegen. Das Problem, was ich dabei hab, ist dass ich ja dann eigentlich ne neue Nummer kriege.

Nun zur Frage: Gibt es gute Anbieter, bei denen ich meine Nummer mitnehmen kann?

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »

Von Vertrag zu Prepaid und dann Rufnummermitnahme? Soweit ich weiss, geht das nur andersrum bzw. von Vertrag zu Vertrag. Wir haben nämlich grad einen ähnlichen Fall bei uns. Wir haben den DSL-Anbieter gewechselt, nun auch Festnetz dort. Im Angebot wäre auch Handy, inkl. Rufnummermittnahme wenn gewünscht. Da ich selbst nur ein Vodafone-Prepaid-Handy nutze, haben wir da nachgefragt. Und das ist möglich. Dass man jedoch die Nummer eines Vertrages mitnehmen könnte und dann nur noch per Prepaid telefoniert, das wäre mir neu.

Such dir doch einen günstigen Anbieter ohne Grundgebühr, wo du keinen Mindestumsatz hast und nur das vertelefonierte zahlen musst. Mein Mann hatte sowas mal bei simply. Allerdings ist dies über 1 Jahr her mittlerweile. Ob es das da noch gibt, da müsstest du dich mal schlau machen. Da dies ein neuer Vertrag wäre, könntest du deine alte bisherige Rufnummer dorthin mitnehmen. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hätte jetzt auch Simply vorgeschlagen. Klar, der Tarif ist kein Prepaidtarif, aber genauso günstig und ohne Grundgebühr oder irgendwelche Mindestumsätze. Außerdem nutzen die das doch recht gut ausgebaute D1-Netz. Viele andere Anbieter nutzen ja E-Plus, das besonders in ländlichen Gebieten immer noch nicht so gut ausgebaut ist.

Möglicherweise geht es aber auch mit dem Prepaid-Tarif von Simply, falls dir das lieber ist. Da musst du dich aber vielleicht mal selbst durch die Homepage wühlen. Die Tarife ändern sich ja auch ständig.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »