Horrorfilme, welche schocken wirklich? Empfehlungen!
Ich bin ein echter Fan von Horrorfilmen und auch Psychofilme mag ich sehr gerne. Jetzt habe ich auch schon viele Horrorfilme und Psychofilme gesehen, aber keiner hat mich so wirklich vom Hocker gerissen.
Ich mag auf jeden Fall Filme die nah an der Realität sind, also Filme die genauso passieren könnten. Und ich mag die Spanung, imer wenn die gruselige Musik kommt, denkt man, ja jetzt passiert was. Es passiert aber erst in dem Moment wo man wirklich nicht damit rechnet.
Jetzt hoffe ich mal, das hier noch andere Horror und Psycho Fans sind und mir ein paar nette Empfehlungen geben können. Welche Hororfilme schocken wirklich?
Ich mag auch total gerne Horrorfilme Man kennt dann ja natürlich schon einige, z.B. von Saw bis Final Destination. Aber am heftigsten fand ich bisher wirklich Hostel. Der Film ist teilweise sogar richtig krank. Aber natürlich kann einem so etwas wirklich passieren, das man entführt, gefoltert und gequält wird.
Leider haben ja alle Nachfolger von den Horrorfilmen wie Saw sehr nachgelassen Was gerade mich als Horrorfilm Fan ziemlich ärgert. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht gibt es ja bald wieder einen richtig tollen Film.
Genau mein Thema. Ich stehe auch total auf Horrorfilme, wobei ich entweder die Thrill-Schiene fahre oder aber auch mal gern so einen HighSchool-Horrorstreifen sehe, da gibts mehr zu lachen. Splatter, nicht wirklich mein Ding. Mein derzeitiger Favorit ist "mighty Martyrs" - der ist wirklich heftig. Da gehts um ein Mädchen, welches extrems gefoltert wurde, aber seinen Peinigern entkommen konnte. Diese spürt es dann 8 Jahre später auf und, nun ja, UND - will dir ja den Film nicht verderben. Auf jeden Fall gehen die Folterszenen auf die Psyche und die Effekte sind zwar, im Gegensatz zu einem Splatter, sparsam gesetzt - entfalten aber 400 Prozent Wirkung.
Den einzigen Horrorfilm, der Splatterlastig ist den ich schätze ist "Der Kanibale von Rothenburg". Der Plot erzählt eine wahre Begebenheit, die sich in Rothenburg, einem mehr als beschaulichen Kaff nahe Hamburgs (bin zufällig da durchgefahren) abspielte. Hierbei tötete ein Mann einen Anderen, den er im Internet kennengelernt hatte. Besonders in diesem Fall: es war eine Verabredung, in der einer den Anderen töten sollte. Der Film ist subtil aufgebaut und zeitweilig ziemlich steril - was ihn aber umso schockierender macht. Nichts für zarte Nerven oder männlichen Genitalien.
"The Texas Chainsawmassacre" - bereits ein Klassiker. Einige Studenten fahren durch die Pampa und treffen in einem Hinterwäldlerkaff auf eine mordende Familie samt total entstellten, wenn auch durchsetzungsfähigen Sohnemann. Erschreckend ist, dass auch dieser Film einer wahren Begebenheit entstammt. Zwei Debuties begehen den Keller der mordenden Familie, einer filmt das mit einer Kamera. Dabei wird der Erste von den Beiden von etwas angefallen. In dem Videotape kann man ganz kurz das unscharfe Gesicht des Angreifers sehen.
"The Hills have Eyes" - Hierbei geht es um Menschen die in der Wüste Nevadas leben und von ehemaligen Mienenarbeitern abstammen. Durch Inzest und Strahlung sind sie genetisch degeneriert. Eine kleine Familie kommt zufällig während des Familienurlaubs auf die falsche Straße - genau durch das Territorium der Mutanten. Dieser Film hat eine der psychisch aufreibensten Stellen, die mir Je untergekommen ist.
"Ginger Snaps" - ist meiner Meinung nach kein Horrorfilm, aber er wird unter dem Genre gelistet. Es ist eine Saga aus drei Teilen und jeder davon ist es wert gekauft und sehr oft gesehen zu werden. Inhalt sind zwei Schwestern, von denen eine von einem Werwolf gebissen wurde. Diese verändert sich darauf langsam und wird immer mehr von Mensch zu einer Bestie. Wie gesagt, mein absoluter Favorit, was eine Saga angeht. Außerdem ist die Rothaarige, welche gebissen wurde total heiß .
"All the Boys love Mary Lane" - auch ein guter Streifen. Ein typischer TeenieHorrorfilm, aber das Ende hat bisher noch Jeden umgehauen. Dieser Film ist wirklich total psycho und erzählt die Geschichte von der schönen Mary, ihrem ausgestoßenen Verehrer und einiger anderen Teens, welche einen Auflug aufs Land in die Villa eines Vaters machen.
"Dark Floors" - ist eigentlich ein ziemlich durchschnittlicher Streifen, aber da spielen die Jungs und Damen von LORDI mit. Wer die Band mag - der macht mit diesem Filmchen definitiv nichts falsch.
"Deadly Silence" - auch ein netter Film. Hier geht es um eine Puppe, welche scheinbar Leute umbringt. Um den Morden auf die Spur zu kommen, fahren die Protagonisten in das Örtchen, in dem die Puppe hergestellt worden ist - ein folgenschwerer Fehler.
"Kingdom Hospital" ist eigentlich eine 12 teilige Serie und befasst sich, wie der Titel ja schon sehr deutlich sagt mit einem Krankenhaus. In diesem Krankehaus wohnt ein kleines Geistermädchen, welches eine Beziehung zu einem der Ärzte aufgebaut hat. Doch warum gibt es dort auch noch so viele andere Geister? Was hat es mit der Ameisenbärartigen Kreatur auf sich, die das Mädchen "Antibus" nennt?
Ich bin auch ein großer Fan von Horrorfilmen. Mein Vorschreiber hat schon ein paar gute Filme gebracht, aber ich glaube das Genre ist so breit gestreut, dass man hier unzählige Filme aufzählen könnte.
Ich bin mehr ein Fan von Horror- oder Splatterfilmen, aber ich denke dass ich dir trotzdem ein paar Empfehlungen geben kann.
Frontiers:
Der Film handelt von einer Gruppe junger Erwachsener, die nach Unruhen in Paris auf das Land flüchten. Dort kommen sie in einem Hotel unter, dass von eine ziemlich kranken Familie geleitet wird. Es endet in einem Kampf ums Überleben. Frontiers ist eine französische Produktion. Normalerweise halte ich nicht viel davon, aber dieser Film hat mich wirklich überzeugt. Es ist wie in einem guten Horrorfilm viel Blut und Folter zu sehen, aber die Spannung ist auch ganz nett.
Haus der tausend Leichen/ The Devils Rejects:
Diese beiden Filme von Rob Zombie sind natürlich Pflichtprogramm für jeden Horrorfan. Die Story hört sich erstmal ziemlich standardmäßig an. Vier Teenager reisen aufs Land und kommen zu einer Tankstelle, die von Captain Spaulding, einem etwas anderem Clown, geleitet wird. Auf der Suche nach der Legende von Dr Satan kommen sie dann zu dem Haus der Familie Firefly. Das ganze endet dann ziemlich abgedreht in der Gruft von Dr Satan.
Im zweiten Teil wird nur die Geschichte der Familie Firefly erzählt. Dabei geht es eigentlich nur darum, wie sie vor der Polizei flüchten und sich durchs Leben morden.
Die Story der beiden Filme ist meiner Meinung nach eher hintergründig. Es ist eher die Machart und die Figuren, die diesen Film so besonders machen. Ich hab sie schon öfter gesehen und kann mich immer wieder für diese Freakshow begeistern. Die Musik ist komplett von Rob Zombie und passt ebenfalls sehr gut zu dem Film.
The Descent:
In "The Descent" geht es um eine Gruppe von Forschern, die in ein Höhlensystem hinabsteigen, um dem Traum einer ihrer Begleiterinnen nachzugehen. Natürlich ist da unten etwas, dass einen nach dem anderen dahinrafft. Dabei ist die Story nicht wirklich bewegend. Der Film ist auch nicht der Beste, aber er hat viele gute Szenen bei denen man sich erschreckt. Das liegt vor allem daran, dass er komplett im Dunkelen spielt. Guck ihn dir am besten alleine zuhause im Dunkelen an. Dann wirkt er am besten.
Silent Hill:
Für mich die beste Computerspiel-Umsetzung, die es gibt. Da die Story etwas kompliziert ist, nur eine kurze Inhaltsangabe. Durch einen immer wiederkehrenden Traum bringt eine Mutter ihr Kind nach Silent Hill. Dort erlebt sie die Vorhölle und trifft auf schreckliche Kreaturen. Auf der Suche nach ihrem entlaufenen Kind dringt sie immer mehr in das Geheimnis um diese Stadt ein. Da ich ein großer Fan der Videospielreihe "Silent Hill" bin, fande ich die Umsetzung großartig. Die Stimmung ist beklemmend, die Handlung sehr vielseitig und das Ende überraschend. Eine Empfehlung für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat.
Eden Lake:
Bei Eden lake geht es um ein Päärchen, das über das Wochende an eine See fährt und entspannen will. Dabei treffen sie auf eine Gruppe Jugendlicher, die sie terrorisieren. Ich habe den Film letzte Woche gesehen und fande ihn ganz gut. Es geht nicht um Monster oder Abnormales. Nur darum, wie sich die Situation mit den Teenagern immer weiter eskaliert und es zu Gewaltätigkeiten kommt. Man fühlt hierbei wirklich mit den Hauptakteuren mit..
Hab zwar noch viele mehr auf Lager, aber das ist erstmal eine kleine Auswahl davon.
Oh, genau "Eden Lake", so hieß der Film - da ist mir der Titel nicht mehr eingefallen. Und dass ich "Haus der tausend Leichen" und "The Devils rejecked" vergessen habe - das war peinlich. Ich muss sagen, dass ich Hostel irgendwie weniger gut fand, hatte was aber irgendwie fehlte mir da was.
"Nightmare on Elmstreet" ist DIE klassische Saga, wenn es um Horrorfilme geht. Das sind 7 Teile in denen Freddy Krueger die Elmstreet kräftig aufmischt. Freddy war ein Kinderschänder, der aber Aufgrund eines Verfahrensfehler wieder freigelasssen werden musste. Ein paar Eltern nahmen sich jedoch neben einem Herz noch einen großen Kanister Benzin und zündeten ihn einem Heizungskeller an. Doch Freddy starb nicht wirklich. Er lebte in den Träumen der Kinder weiter und quälte sie im Schlaf - und wenn Freddy dich in deinem Traum tötet - stirbst du auch in der Realität.
"Chucky die Mörderpuppe" auch eine mehrteilige Serie. Ein Serienkiller, der einen Faible für Vodoo hatte, erwacht nach seinem Tod im Leib einer Puppe wieder. Natürlich will er aus diesem Körper wieder heraus - doch dafür braucht er ein spezielles Amulett und einen neuen Körper. Diese Reihe sollte man nicht zu ernst nehmen. Wer nach unglaublichen Thrill aus ist, der wird hiermit nicht glücklich, aber wenn man auch mal einen lustigen Horrofilm ansehen kann, dann wird man damit nicht flasch liegen. Abraten würde ich von "Chuckies Baby" - der war irgendwie, blöd.
"The Cube" schildert die Geschehnisse mehrerer Personen, die in einem seltsamen Konsturkt aufwachen. Keiner kennt den Anderen, aber etwas verbindet sie. So versuchen sie aus dem "Cobe", in dem jeder Raum fast identisch wie der Vorherige aussieht zu entkommen. Wenn nur die raffinierten, wie tödlichen Fallen nicht wären. Ganz nett, interessant ist die Veränderung der einzelnen Charaktere zu beobachten, die unter dem gewaltigen Druck ihre wahren Gesichter zeigen. Insgesammt gibt es davon drei Teile, "the Cube", "HyperCube" und "the Cube - Zero".
..."of the Dead" ist eine große Reihe von Zombiefilmen. Einige Teile sind schon relativ alt und haben mit der Schwäche älterer Effekte zu kämpfen, aber mindestens 5 Teile sind neu und zu empfehlen. Wer auf dummes geslashe steht - wird hier nicht wirklich glücklich, da es immer noch eine Handlung gibt.
"Halloween" ist auch eine klassische und bekannte Reihe typischer Teeniehorrorfilme. Die Handlung dreht sich um den mysteriösen Michael Myers, welcher als Kind von seinen Eltern misshandelt wurde. Im jungen Alter dreht dieser dann durch und tötet seine Familie. Seit dem zieht er umher und tötet Leute, die ihm Endweder im weg stehen oder ihn an seine Familie erinnern. Oder auch einfach nur so, der Plot ist eben so, wie man es von seinem Genre erwartet.
"The Breed" handelt von der Münchener Unterwelt. Nachts verpasst ein HighSociety-Partygirl die letzte Ubahn und zu allem Überfluss ist auch noch die U Bahnstation abgeschlossen. Von daher begibt sie sich in den U Bahntunnel und versucht die nächste Station zu erreichen. Doch sie wird von einem merkwürdigen Ding überfallen und gejagt - und auch wenn es ihr sehr ähnlich aussieht, kann das ein Mensch sein?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75895.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut