In England günstiger tattoowieren lassen?
Hallo,
nächste Woche gehts los nach London. Nun sind wir gerade, mal wieder, im Tattoofieber und haben noch einige Wünsche bezüglich der Körperverschönerung. Nun ist mein Mann Soldat und kam mit seinem Chef ins Gespräch, und dieser sagte uns, daß viele Soldaten sich in London tattoowieren lassen, da es in England um die Hälfte günstiger sein soll.
Meint ihr da ist was dran oder war er wohl bis dato bei zu teuren Tattoowierern in Deutschland? Wir haben nun ein Studio in der Nähe, daß wirklich sehr gut und ziemlich günstig ist, aber wenn man natürlich im Urlaub noch sparen kann würden wir das im Urlaub gern stechen lassen.
Ich habe keine Ahnung ob es billiger ist wenn man sich in England tätowieren lässt, ich war zwar schon in England habe mich damals aber noch nicht für Tätowierungen interessiert.
Aber mir fällt sofort ein Einwand gegen ein Tattoo in England ein. Was ist denn wenn das Tattoo nach gestochen werden muss? Dies sieht man ja erst wenn es abgeheilt ist und dann wirst du wohl längst wieder zu Hause sein. Die Tätowierer die ich kenne stechen zwar allesamt kostenlos nach, aber natürlich nur Tattoos die sie auch selbst gestochen haben. Es wäre doch sehr ärgerlich wenn dein Tattoo dann nachgestochen werden müsste und du dafür nochmal extra bezahlen müsstest, dann hättest du auch gleich den vollen Preis bezahlen können.
Den Einwand von Himbeereis finde ich sehr gut. Zudem muss man bedenken, dass es auch zu anderen Schwierigkeiten, wie beispielsweise Entzündungen während des Abheilungsprozesses, kommen kann. In solch einem Fall wäre der Tätowierer nicht greifbar, wenn man es im Ausland machen lässt.
Ein anderer Gesichtspunkt, den man bedenken sollte, ist, dass man das Studio nicht kennt. Hier in Deutschland kann man sich bei Freunden/Bekannten über das Können des Tätowierers und die Hygieneansichten bestimmter Studios informieren. In einem unbekannten Studio in England, welches man blind bzw. nur nach dem Preis aussucht, weißt man nie, ob auf Hygiene geachtet wird oder ob eventuell beispielsweise gebrauchte Nadeln benutzt werden. Außerdem wäre es auch mehr als unschön, nach Fertigstellung des Tattoos festzustellen, dass der Tätowierer ein totaler Stümper ist und ein furchtbares Tattoo hingeschmiert hat.
Diese ganzen Punkte kann man umgehen, indem man sich von einer vertrauenswürdigen Person mit eigenen Erfahrungen ein Studio in Deutschland empfehlen lässt, auch wenn man vielleicht einige Euro mehr bezahlt. So kann man aber zumindest sicher sein, dass man keinem Pfusch zum Opfer fällt. Falls doch etwas schief gehen sollte, hat man zumindest einen Ansprechpartner vor Ort. Aus diesen Gründen würde es für mich niemals in Frage kommen, mich im Ausland bei einem x-beliebigen Studio tätowieren zu lassen.
Zunächst einmal: Es gibt keine "normalen" Preise für Tätowierungen. In der Szene hört man als Antwort auf die Frage "Was kostet ein Tattoo in der und der Größe?" auch oft "Was kostet ein rotes Auto?". Denn genau wie bei den meisten anderen Dingen gibt es auch bei Tätowierungen massive Qualitäts- und demzufolge auch Preisunterschiede. Ebenso, wie ich mir Lautsprecher entweder bei Aldi oder bei Bang & Olufsen kaufen kann, kann man sich Tattoos auch beim nächstbesten Scratcher oder eben bei einem großartigen Künstler abholen.
Was ich damit sagen möchte: Tätowierungen sind in England nicht generell teurer oder billiger als in Deutschland. Ich habe mich dort auch schon tätowieren lassen, aber aus dem Grund, dass ich dort lebe und mich ein Tätowierer in meiner Heimatstadt schon begeistert hat, bevor ich dort hingezogen bin.
Hinzu kommt der Aspekt der Wartezeit: Im Urlaub ein Tattoo bei einem GUTEN Tätowierer stechen zu lassen, scheitert bei den meisten schon daran, dass sie sich nur eine Wartezeit von ein bis zwei Wochen leisten können, während die meisten guten Tätowierer monate-, teilweise sogar jahrelang ausgebucht sind. Natürlich, man wird immer jemanden finden, der einen auf der Stelle und sicherlich auch billig tätowiert. Dafür ist die Gefahr dann auch groß, den Rest seines Lebens mit einem hässlichen Bild auf dem Körper zu verbringen, und eventuell noch eine Infektion mitzunehmen.
Fazit: Es gibt gute Tätowierer im In- und Ausland. Jedem ist es freigestellt, zu jedem Tätowierer zu gehen, den er möchte. Wer jedoch nicht bereit ist, für etwas wie ein Tätowierung, die ihn ja nunmal für den Rest seines Lebens begleitet, einen ordentlichen Preis zu bezahlen, dem kann nicht geholfen werden, und dem gönne ich auch seine "Gurke".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75893.html