DVD Hüllen richtig säubern
Ich habe letztens mein DVD-Regal ausgeräumt und meine DVD`s neu sortiert und nebenbei ist mir aufgefallen, dass einige DVD-Hüllen so eine komische Schicht auf der Hülle hatten, so als ob man es früher mal mit fetigen Fingern angefasst hätte und der Dreck jetzt wie eine Schicht auf manchen Hüllen drauf ist. Ich habe es probiert mit einem feuchtem Tuch zu säubern, das hat aber leider nicht so gut funktioniert.
Habt ihr Ideen wie ich diese Hüllen besser reinigen könnte ohne sie zu beschädigen? Und habt ihr auch ab und zu so eine Schicht auf euren DVD-Hüllen?
So aus der Ferne kann ich dir leider auch nicht sagen was sich da auf deinen DVD - Hüllen angesammelt hat, dass könnte alles mögliche sein, aber die Hauptsache ist ja, dass du sie wieder sauber bekommst.
Ich hatte einem Freund mal ein paar DVD´s ausgeliehen und ihn dann monatelang nicht mehr gesehen, er brachte sie mir dann irgendwann wieder als er mal wieder in der Stadt war und sie waren auch alles andere als sauber. ich hätte so niemanden etwas zurückgegeben sondern sie zuerst gesäubert, aber nun gut. Ich habe dann etwas Glasreiniger auf ein Küchentuch gesprüht und die Hüllen damit abgewischt. Damit wurden sie wieder einwandfrei sauber und es ist nichts kaputt gegangen.
Hallo!
Bücher und CD Hüllen werden bei und und in vielen anderen Leihbibliotheken mit Waschbenzin gereinigt. Die Sachen werden einwandfrei sauber und werden gleichzeitig auch entkeimt.
Waschbenzin bekommst du eigenhtlich in jedem gut sortierten Supermarkt in der Haushaltsabteilung und es ist sehr sparsam im Verbrauch. Damit kann man auch noch andre Dinge reinigen, die eine empfindliche Oberfläche haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75890.html