Kleine Haut zwischen den Zehen
Ich habe da ein kleines Problem mit dem ich noch nie mit jemand gesprochen habe und wegen dem ich einen Rat bräuchte. Ich habe zwischen den Zehen eine kleine Haut so was ähnliches wie eine Schwimmhaut und das ist mir ein wenig Peinlich. Ich würde das gern entfernen lassen aber ich weiß nicht so recht an wen ich mich in dem Fall wenden könnte.
Kann man das wegschneiden oder nicht, das würde ich gern wissen wollen. An welchen Arzt könnte ich mich damit wenden und würde mir die Kasse so einen Eingriff überhaupt bezahlen, was meint ihr?
Eine kleine Schwimmhaut zwischen den Zeen zu haben ist ganz normal. Das fällt nur bei anderen Leuten nicht so auf, weil diese in der Öffentlichkeit selten die Zehen spreizen. Man braucht sich dafür also nicht zu schämen. Dass man als Jugendlicher von nervigen Altersgenossen für solche kleinen Eigenheiten Spott ernten kann, ist auch normal.
Wenn man wirklich so eine große Schwimmhaut zwischen den Zehen hat, dass die Zehen fast gänzlich zusammengwachsen sind, kann man sich ja mal bei einem Arzt vorstellen. Operieren kann man das sicherlich und vermutlich sogar sehr einfach. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass so eine SchönheitsOP von der Krankenkasse getragen wird.
Wenn es dich wirklich stört so eine Haut zwischen den Zehen zu haben würde ich als erstes zu meinem Hausarzt gehen, der dich dann gegebenenfalls zu einem Hautarzt überweisen kann. Ich denke, dass die Entfernung dieses Hautstückchens eine Sache von fünf oder zehn Minuten ist und dass das ambulant vonstatten geht.
Wenn du jetzt nicht ständig darauf aufmerksam machst und auch nicht ständig barfuß läufst, würde ich mir den Eingriff allerdings überlegen, ob dieser unbedingt nötig ist..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75879.html