Beruf Industriekauffrau - offene Stellen finden
Meine Schwester ist von Beruf Industriekauffrau und seit langem schon arbeitslos. Das ist echt schlimm denn als sie den Beruf gelernt hat gab es eine große Nachfrage nach Leuten die das können. Aber nun scheint das anders zu ein und sie findet keinen Job in unserer Gegend.
Nun hat sie mich gebeten dass ich mich für sie umsehe denn es soll ja gute Jobportale im Web geben wo man Jobs findet. Ich kenne mich da leider nur überhaupt nicht aus und stehe nun in der Verpflichtung was für sie zu finden. Könnte mir hier bitte jemand helfen mit ein paar Stichworten oder Adressen wo ich diese Jobportale finden kann und wie die heissen?
Gib doch einfach mal Stichworte bei Google ein wie
- Jobportal Industriekauffrau
- Jobbörse Industriekauffrau
- Jobs Industriekauffrau
etc. Dort müsstest du fündig werden
Darüber hinaus ist es natürlich Aufgabe deiner Schwester einen geeigneten Job zu finden und es wäre ratsam, wenn sie sich zum Beispiel von der Bundesagentur für Arbeit beraten lassen würde. Auch auf den Seiten der Handelskammer der jeweiligen Städte lassen sich Informationen heraussuchen. Zudem könnte sie sich über Weiterbildungen informieren, damit sie speziell nachgefragten Berufsanforderungen nachkommt.
Viel Erfolg!
Ich habe auch Industriekauffrau gelernt. Als ich 2009 aufgrund der Finanzkrise arbeitslos wurde, musste ich mich auch bewerben. Ich habe zum Beispiel im Jobportal der Arbeitsagentur als Suchbegriffe alle die Berufe eingegeben, die für mich in Frage gekommen wären. Also Industriekauffrau, Bürokauffrau, Sachberarbeiterin oder auch Sekretärin. Letzteres ist zwar nicht gerade mein Traumjob, weil man da quasi Mädchen für alles ist, aber ich wollte unbedingt vom Arbeitsamt weg.