Verabredung absagen wegen Pickel

vom 07.07.2009, 13:32 Uhr

Ich sehe in letzter Zeit ziemlich oft irgendwelche Werbespots von diversen Firmen, die Mittel gegen Hautverunreinigungen anbieten, in denen eine solche oder ähnliche Situation vorkommt:

Ein Mädchen oder ein Junge ist verabredet, meint aber zum besten Freund oder zur besten Freundin, dass er/sie die Verabredung absagen muss, wegen eines dicken Pickels auf der Nase. Der Freund/die Freundin hat natürlich immer das passende Pflegeprodukt dabei. Ganz zufällig ist der Pickel dann auch am Tag der Verabredung verschwunden.

Ich finde diese Werbespots einfach nur schlecht und sie spiegelt (wenn auch ungewollt) eine ziemlich oberflächliche Jugend wieder. Ich hatte in der Pubertät oft Pickel und Mitesser, trotzdem hab ich mich mit Mädchen getroffen und ich konnte auch durch die Stadt laufen ohne mich zu schämen.

Habt ihr sowas in der Art schonmal erlebt? Freue mich auf eure Antworten

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »

Ich glaube ich weiß ganz genau welche Werbung du meinst und ich denke genauso. In meinem Augen ist es Schwachsinn eine Verabredung wegen Pickeln oder Mitessern abzusagen. Jeder Mensch hat mal Pickel und wenn die Verabredung sich darüber lustig macht, wars eh nicht die/der Richtige. Also lieber mit Hautunreinheiten weggehen las gar nicht.

Erstaunt bin ich auch jedesmal, wie schnell die Pickel und Mitesser in der Werbung verschwunden sind. Ganz ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht recht vorstellen, dass dies wirklich funktioniert. Aber es ist immer sehr sozial von den Freunden, dass sie jedesmal das besagt Produkt bei sich haben.

Na gut die Firma wird schon wissen, warum sie diese Werbung macht und der Erfolg spricht für sich.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde diese Werbespots auch etwas lächerlich. Denn ich selber hatte in der Pubertät eine schlimme Akne und da hat kein Mittelchen so schnell gewirkt wie dort. Und ich glaube diese Mittel wirken in Wahrheit auch nicht so schnell wie es in den Werbespots gezeigt werden.

Und wegen eines Pickel eine Verabredung ab zusagen ist doch der größte Schwachsinn. Wenn ich mich mit jemanden verabrede, dann bestimmt nicht nur weil diese Person keine Pickel hat, sonder mir gefällt seine Person. Wenn nämlich jemand nur auf das Aussehen achtet hat so etwas in meinen Augen keine Zukunft.

Das der Werbespot zeigt das die Jugend heute Oberflächlich ist. Ich schätze mal ist gibt wirklich solche Jugendliche. Ich selber hatte früher auch solche Experten in meinen Bekanntenkreis gehabt. Der Pickel war noch gar nicht zu sehen und die haben schon einen Herzinfarkt bekommen. Es gibt immer wieder solche Personen und für die sind solche Werbespots gemacht. Das sieht man ja auch an den Umsätzen, die solche Firmen im Jahr machen.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie oft hab ich mich mit meinem Freund schon über diese bescheuerte Werbung lustig gemacht. :lol: Mag ja sein, dass es auch im wahren Leben genügend Leute gibt, die sich genauso verhalten, nachvollziehen kann ich es deshalb aber noch lange nicht. Die Meisten haben doch ab und zu mal ein paar Pickel, besonders natürlich in der Pubertät. Von daher dürften Diejenigen, die sich darüber lustig machen wohl auch stark in der Unterzahl sein und wenn mich jemand wegen einem Pickel nicht mehr attraktiv findet, dann kann er mir auch gleich gestohlen bleiben.

Ich gehör zwar nicht mehr zur direkten Zielgruppe, weil ich mittlerweile schon Anfang 20 bin, aber auch in jüngeren Jahren wäre es mir nicht passiert, dass ich nur wegen einem Pickel zuhause geblieben wäre. Sieht zwar nicht so schön aus, aber da muss man eben mal durch. Dummerweise wird es aber wohl doch Einige geben, die sich von solchen Werbungen negativ beeinflussen lassen,

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch noch nie ein Treffen oder eine Verabredung abgesagt, weil ich einen Pickel hatte. Ich denke auch, dass jeder mal eine Pickel hat und man sich deswegen nicht unbedingt zu schämen braucht. Dann nimmt eben etwas Abdeckcreme und versucht und das beste daraus zu machen.

Diese Werbespots sind alle übertrieben und einen Pickel bekommt man nie in so kurzer Zeit wieder weg. Da wird meistens mehr versprochen, als das Produkt dann wirklich hält.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Pickel gehören nunmal in der Pubertät bei den allermeisten dazu. Und da es sowohl Jungs als auch Mädchen trifft, ist das auch kein so wahnsinnig großes Problem, schon gar nicht, wenn es sich um einen einzigen Pickel handelt. Ich hab als Teenie nie wegen einem Pickel irgendetwas abgesagt. Und ich hatte auch kein Problem damit, wenn dann jemand, mit dem ich mich getroffen habe, einen Pickel hatte.

Die Werbung übertreibt halt ein bisschen - ist doch da normal, genauso wie in anderen Werbespots, wo dank eines Deos, Haarshampoos, o. Ä. plötzlich die dollsten Sachen geschehen. Und Mädchen haben es bei Pickeln immer noch leichter als Jungs, weil man sich eben entsprechend schminken kann (meist lässt sich der Pickel ja abdecken) oder anders tricksen. Bei einem Pickel auf der Stirn ist zum Beispiel ein Stirnband super zum Kaschieren oder man frisiert sich die Haare entsprechend.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Na ja, dass Werbung übertreibt und Dinge verspricht, die sie nicht halten kann ist ja nichts neues. Ich denke sogar, dass die Mehrzahl der Werbeversprechen einem Realitätscheck nicht standhalten würde.

Ich denke es ist schon normal, dass sich vor allem Jugendliche mit Pickeln sehr unsicher und unwohl fühlen, das zeigt ja auch die Tatsache, dass viele mit Abdeckstiften und Make-up versuchen die Pickel so gut wie möglich zu überdecken. Aber in der Pubertät ist es andererseits ja auch völlig normal, dass man Pickel hat, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand eine Verabredung mit jemandem absagen würde, der mit großer Wahrscheinlichkeit selber auch den ein oder anderen Pickel im Gesicht hat.

Ich selber habe wegen einem Pickel jedenfalls nie eine Verabredung abgesagt und ich kenne bis auf eine Ausnahme auch niemanden der das gemacht hat. Die Ausnahme war ein Freund, der in der Pubertät richtig schlimme Akne hatte und nach der Schule immer so eine dicke weiße Creme auftragen musste. Das sah aus wie Clown Schminke und dass er so natürlich wenig Lust hatte vor die Tür zu gehen ist irgendwo nachvollziehbar.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also sowas in der Art habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber ich finde diese diversen Werbungen sind wirklich sehr abgedroschen und geben nicht viel von der Jugend preis. Ein Date wegen eines Pickels abzusagen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Wenn man die Person mag, dann legt man keinen Wert darauf, ob jetzt hier und da ein paar Pickel sind, die gehen sowieso in ein paar Tagen wieder weg. Und schämen, finde ich, braucht man sich auch nicht dafür, da dass jeder in der Pubertät einmal durchmacht.

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das quatsch das man sich mit einem Jungen oder einem Mädchen nicht mehr verabreden kann nur weil man einen Pickel hat. Ich finde diese Werbung schon sehr lustig aber auch oberflächlich. Ich habe das niemals gemacht , den hab ich dann abgedekt so gut es ging und gut. Es hat mich nie einer darauf angesprochen. Ich finde es auch auf eine Seite nicht gut das das so verschlimmert wird in der Werbung.

Viele Mädchen denke ich nehmen sich dann ein Beispiel daran und machen es der Werbung nach. Und das kann sich schlecht auswirken. Sie sagen Verabredungen, schotten sich ab. Und sie werden oberflächlich im Bezug mit anderen. Wenn die zum Beispiel einen Pickel haben werden sie sie nicht mehr mögen oder nicht mit ihnen reden im schlimmsten Fall.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Werbung in die Irre führen möchte und den menschen dazu verleiten soll ein Produkt zu kaufen ist wohl jedem klar oder etwa nicht? Ich finde an diesem Spot nichts verkehrtes. Werbung ist immer auch eine andere Art von Manipulation und spiegelt wiederum nicht die Oberflächlichkeit der Jugend wieder, schließlich achtet jede Generation auf sein aussehen nur eben unterschiedlich.

Ein Date würde ich jedoch niemals nur wegen einem Pickel absagen. Ich selber habe auch eine sehr unreine Haut und mache wirklich schon alles dagegen, das Mittel aus der besagten Werbung verwende ich dennoch nicht. Es ist zwar blöd beim ersten treffen einen großen Punkt auf der Stirn zu haben, jedoch denke ich das kein normal denkender Mensch dich deswegen als ekelig oder schmutzig ansieht. Es ist eben nun einmal eine Laune der Natur welcher Hauttyp du bist und wenn das EGO groß genug ist, wirst du das auch überstehen können - mit Pickel.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge