Verabredung absagen wegen Pickel

vom 07.07.2009, 13:32 Uhr

Ich finde diese Werbungen auch lächerlich :lol: Es ist klar, dass fast alle Werbungen etwas falsches versprechen, aber die meisten sind dann nicht mal annähernd so lächerlich. Ich hatte damals zwar nie so starke Pickel Probleme, aber natürlich hatte ich auch welche. Ich fand sie auch nicht toll und muss zugeben, dass es mir schon oft unangenehm war, wenn es sehr auffällige Pickel waren.

Aber habe sie dann einfach soweit es ging abgeschminkt. Und auch wenn das mit dem Abschminken mal nicht geholfen hat, bin ich trotzdem zur Disco gegangen oder zu einem Date. Und nie hat einer mich dann ausgelacht, wäre auch schlimm wenn.

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »



Werbungen müssen immer ein bisschen übertrieben sein, um das Interesse des potentiellen Kunden zu wecken. Eine Werbung ohne große Versprechungen, die kein Aufsehen erregt, wird schnell wieder vergessen und somit prägt sich die angesprochene Zielgruppe das beworbene Produkt auch nicht ein.

Wenn ich eine Verabredung habe, ist mir mein äußeres Erscheinungsbild natürlich sehr wichtig. Ich finde auch Pickel nicht wirklich schön, hatte aber zum Glück nie wirkliche Probleme damit. Ich glaube auch nicht, dass ich eine Verabredung wegen eines Pickels absagen würde. Man kann ja eine Abdeckcreme verwenden und den Pickel eventuell ausdrücken. Eine reine Gesichtshaut ist sehr wichtig, aber als Teenager nicht immer realisierbar.

Zudem gibt es reichlich andere Dinge, auf die man bei einem Date achten sollte, zum Beispiel auf die allgemeine Körperpflege. Geputzte Zähne, ordentlich manikürte oder zumindest geschnittene und gepflegte Fingernägel sowie saubere und vernünftige Kleidung sollten selbstverständlich sein. Leider scheitern manche Leute schon an diesen absoluten Grundvoraussetzungen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne die besagte Werbung und finde sie mehr als peinlich. Zuerst sagt sie ihm wegen eines noch nicht sichtbaren Pickels per SMS ab. Dann kommt natürlich das Wundermittel (Das in Wirklichkeit gar nichts bringt, außer viel Geld kosten) und dann marschiert sie plötzlich total arrogant in seinen Unterricht und legt ihm einen Zettel auf den Tisch, anscheinend war die SMS in dem Falle dann nicht mehr mögliche, käme ja auch nicht so übertrieben. Am Ende der Geschichte klatscht die ganze Klasse des Jungen für sie, na klar!

Werbung wird heutzutage nur noch auf Perfektion ausgelegt. Wer kauft sich denn bitte eine Creme, die gegen Pickel sein soll, wenn sie sich ein Star, der selbst in der Werbung keinerlei Rötungen aufzeigt, aufträgt? Ich halte nicht viel von Werbungen und kaufe die Dinge, die ich kaufe auch nur aufgrund von Erfahrungsberichten von normalen Menschen auf ciao.de oder für was ich mich selbst entscheiden.

Dove hatte vor einem Jahr mal eine Werbung mit, ich sage mal, mit normal proportionierten Frauen, die Werbung hat mir mehr als alle andren, die ich bis jetzt gesehen habe gefallen. Es sollten mehr Werbungen mit normalen Frauen gedreht werden und nicht mit super schlanken Models, die dazu noch eine perfekte Haut haben und durch verschiedenste Bearbeitungsprogramme auch in der Werbung perfekt scheinen.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass hier ganz klar mit den Ängsten der Jugendlichen gespielt wird. Mal ganz ehrlich: wer hier hat sich im Teenie-Alter nicht wegen eines Pickels die Haare gerauft und mit diversen Tricks versucht diesen Pickel unsichtbar zu machen? Sicher hat niemand deswegen eine Verabredung abgesagt - höchstens mal mit dem Gedanken gespielt, dann aber doch eine andere Lösung gefunden.

Dass solche Ängste und deren scheinbar perfekte Lösung dann in der Werbung eingesetzt wird - mal ehrlich, das ist doch recht natürlich. Ebenso natürlich ist, dass es ein solches Versprechen doch recht unrealistisch erscheint.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde es vollkommen übertrieben und schon gar lächerlich, wenn jemand sich wegen einem Pickel nicht zu einem Date traut. Ein Pickel ist ja kein Ungeheuer, was jeden auffrisst, wenn man ihn anguckt, sondern eine Hautunreinheit, welche jeder Mensch irgendwann schon einmal irgendwo hatte und wofür man sich mit Sicherheit nicht schämen muss.

Diese Werbungen über eine super tolle Haut, bringen der Jugend jedoch nie rüber, dass man auch mit einem Pickel ein total normaler Mensch ist. Jedes Mal, wenn die Teenager nur das Wort Pickel hören sind sie doch total abwertend. Ich finde einfach, dass man sich nicht für einen einzigen oder für ein paar Pickel schämen muss. Das sie manche Frauen schämen, die Akne haben, kann ich verstehen, da diese darunter mit Sicherheit total leiden, aber auch diese Frauen können super schön aussehen und müssen sich nicht wegen den Pickeln verstecken.

Zudem habe ich noch nie ein treffen wegen einem Pickel abgesagt. Man kann heutzutage alles irgendwie abdecken und wenn ein Pickel nun mal da ist, ist er da. Wenn man mit der Person später einmal zusammen ist, wird sie einen ja auch mit Pickelchen usw. sehen. Spätestens wenn man als Frau seine berühmten Tage im Monat hat und auch da wird er dann bestimmt nicht gleich Schluss machen, da er wahrscheinlich genau das gleiche Problem irgendwann mal hat.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Werbespots auch ziemlich dämlich und auch sehr oberflächig. Es ist wie gesagt schon so, dass man dann eigentlich keine Verabredung absagt. Es sei denn, dass man vorher schon nicht wollte und nicht sehr viel Lust darauf hatte.

Ich bin früher auch zu Dates gegangen und mache es auch immer noch, auch wenn ich einen Pickel habe. Erstens sind Pickel normal und alltäglich, jeder Mensch bekommt mal Pickel und es gibt keinen, der noch nie einen hatte. Des weiteren gibt es genau für solche Probleme Abdeckstifte ;).

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kenne diese Werbespots natürlich auch und finde sie ziemlich amüsant. In gewisser Weise muss ich aber auch sagen, dass ich so ein Verhalten nachvollziehen kann. Wenn beispielsweise ein Date mit jemandem aus dem Internet anstehen würde und ich würde an dem Tag einen Pickel haben und derjenige wäre in meiner Nähe, so dass eine Verschiebung kein Problem bedeuten würde, würde ich das Date sicherlich auch absagen. Wenn man sich zum ersten Mal mit jemandem trifft, möchte man natürlich immer möglichst gut aussehen. Ich zweifle zwar nicht daran, dass der andere mich auch noch mit zehn Pickeln toll finden würde, aber nichts desto trotz würde ich mich dabei wahrscheinlich nicht wohl fühlen und würde lieber Zuhause bleiben.

Wenn ich jemanden schon öfters getroffen habe, macht mir das aber nichts aus. Dieser weiß ja dann auch, wie ich "normal" aussehe und dann wäre es mir wohl egal. Natürlich ist das irgendwo dann ziemlich oberflächlich, aber man sollte sich schon in seiner Haut wohl fühlen und für Leute, die eigentlich sehr reine Haut haben, ist ein Pickel schon so etwas wie ein kleiner "Weltuntergang" und da sagt man auch schon einmal ein Date ab.

Trotzdem heiße ich eine solche Werbung nicht gut, da sie die Jugendlichen eben auch dazu auffordert so zu handeln und diese sich ein Beispiel daran nehmen. So schlimm ist ein Pickel jetzt auch nicht, dass man sich deswegen einschließen sollte, aber ich kann schon eine gewisse Scham verstehen und bin mir sicher, dass es mehrere Personen gibt, die schon wegen einem Pickel oder eines verunstalteten Haarschnitts ein Date sausen gelassen haben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Pickel kommen, Pickel gehen, insofern ist doch ein Pickel nun nicht wirklich ein Argument, um eine Verabredung abzusagen, egal, was die Werbung dazu meint. Man müsste dann auch wegen Augenringen, einer Schlaffalte am Ohr oder aufgrund von einer Rötung eine Verabredung absagen und das ist wohl wirklich blödsinnig. Ich kenne so etwas nicht nur aus der Werbung, sondern auch aus Serien und Spielfilmen. Aber zum Glück ist es eben doch nur fiktiv und nicht das wahre Leben, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die wegen so etwas oder einem bad hair day meinen, eine Verabredung sausen zu lassen.

Ich kann es ja sogar nachvollziehen, wenn man das erste Mal richtig arg verliebt ist und ausgerechnet dann ein Pickel zum Vorschein kommt, aber ich würde diesbezüglich nicht die Chance sausen lassen, mich mit einer Person zu treffen, die mir viel bedeutet. Vor allem kommt es auch blöd an, wenn man wegen einem Pickel die Verabredung absagt und noch schlimmer finde ich es, wenn man sich eine Ausrede überlegt, warum man nicht kommen kann. Für mich käme weder das eine noch das andere in Frage, sodass ich denke, entweder mag man mich mit Pickel, da niemand perfekt ist oder man ist eben so oberflächlich und stört sich an einen Pickel. Letzteres ist dann eher für mich hinderlich, da ein tieferes Interesse zu entwickeln. Erlebt habe ich so etwas jedoch noch nicht und das wird inzwischen wohl auch nicht mehr in der Zukunft geschehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe den Werbespot auch gesehen und gedacht ich gucke nicht richtig. Das wirft ein so oberflächliches Bild auf die Jugendlichen heutzutage - oder gar so oberflächlich werden zu müssen, um mithalten zu können. Betroffene Jugendliche, die darunter leiden, fühlen sich durch solche Spots doch bestätigt! Da hat wohl der Drehbuchautor nicht nachgedacht.

Ich kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn ein wichtiger Termin ansteht, man ein Date hat, oder was auch immer, und dann fängt da plötzlich ein Pickel an zu sprießen. Kennt ja eigentlich fast jeder ;) Aber etwas absagen? Niemals! Das ist mir auch noch nicht passiert. Was ich auch nicht nachvollziehen könnte!

» zeitfrei » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,52 »


Ich finde es nun gar nicht so absurd, eine Verabredung wegen Pickeln abzusagen. Wenn es sich dabei nicht um einen einzigen, unauffälligen Pickel handelt, sondern um richtig schlimme Dinger, dann kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen, da mir selbst auch einmal so etwas passiert ist.

Einmal war es bei mir so, dass ich eine neue Creme für mein Gesicht ausprobiert habe. Dabei habe ich scheinbar allergisch dagegen reagiert, da mein Gesicht voll mit Pickeln war. Diese ließen sich leider auch gar nicht abdecken und durch Schminke sah es nur schlimmer aus. Da sah ich aber wirklich extrem aus und meine Eltern und Freunde haben mich auch gleich auf mein Aussehen angesprochen. Dabei habe ich mich wirklich extrem unwohl gefühlt und wäre am liebsten nicht aus dem Haus gegangen. Von daher habe ich meine Verabredung auch abgesagt, da ich mich so niemals vor einen potenziellen Partner getraut hätte. Das ist aber auch verständlich, wie ich finde.

Ich erinnere mich noch genau, dass ich auch einmal einen richtig fiesen Pickel hatte, der richtig groß war. Auch hierbei half keine Schminke und ich war richtig verzweifelt, da ich für den gleichen Tag eine Verabredung hatte. Dabei war es jedoch so, dass ich mich erst am Abend mit dem Mann getroffen hatte. Da es da nicht so hell war, habe ich einfach gehofft, er würde den Pickel gar nicht erst bemerken. Trotzdem habe ich mich dabei einfach unwohl gefühlt und mittlerweile würde ich wohl wirklich eine Verabredung wegen so etwas absagen. Immerhin fühle ich mich absolut unwohl, wenn ich Pickel habe und versuche dann auch die ganze Zeit, mein Gesicht zu verstecken. Außerdem reagiere ich dann auch zickig, wenn mir jemand dann direkt ins Gesicht schaut und unter diesen Umständen macht eine Verabredung ja wirklich wenig Sinn.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^