Tastatur für Xbox 360

vom 07.07.2009, 11:37 Uhr

Ich habe eine xbox 360 und auch xbox live, da das Schreiben von Nachrichten über den Controller ziemlich blöd ist suche ich nach einer Alternative. Ich finde es einfach zu nervig jeden Buchstaben immer erst anwählen zu müssen und es dauert auch mit etwas Übung, die ich mittlerweile schon habe, doch relativ lang.

Bevor ich jetzt wieder irgendwelche Experimente starte, die dann nach hinten losgehen wollte ich gerne wissen ob ich jede Tastatur, die über einen USB - Anschluss verfügt, an der xbox anschliessen kann oder ob ich da irgendetwas beachten muss.

Ich habe zwar schon Tastaturen im Netz gesehen, die man an dem Controller anschliessen kann, aber die sind bestimmt sehr klein, oder? Auf den Bildern die ich gesehen habe sahen sie auf jeden Fall sehr klein aus.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man kann jede beliebige USB Tastatur an die XBOX 360 anschließen, um sie zum schreiben zu verwenden, ich würde dir eine von Logitech empfehlen, da ich mit dieser Marke bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Zu dem sogenannten Chatpad, (der an den Controller anschließbaren Tastatur), kann ich nur sagen, dass es das Geld wirklich Wert ist, und die Tasten groß genug sind.

MfG IPSP

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge