Ogame und andere Onlinespiele!

vom 07.07.2009, 11:35 Uhr

Wir haben vor kurzem in der Schule zusammen angefangen ein Onlinespiel zu spielen. Es nennt sich Ogame, im wesentlichen geht es darum ein eigenes Imperium aufzubauen, zu wirtschaften und gegen andere Mitspieler strategisch vorzugehen, zum eigenen Vorteil.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit diesem Onlinespiel gesammelt? Spielt vielleicht noch jemand?

» Avekone » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,96 »

Ich hab in Universum 1 gespielt. War seit dem Release dabei. Jedoch muss ich sagen, dass ab Universum 4 das Spiel immer mehr Berg ab ging. Klar, die Bugs waren weg und die Balance wurde immer besser. Aber immer mehr Schncikschnack kam dazu. Ebenso wurden die nervigen Cheater- und Hackerattacken schlimmer.

Jetzt gibt es sogar bezahlbare Vorteile, Legor würde sich schämen (der eigentliche Progger). Das ist nämlilch etwas, was das Game IMBA macht, die bezahlbaren Vorteile, welche man nicht durch normales Spiel erreichen kann.

An sonsten kann ich recht wenig zum derzeitgigen Spiel sagen, da es viele neue Features gibt die ich eben nicht kenne. Auch wurden vorhandene Features modifiziert oder entfernt und druch andere ersetzt.

Wichtig ist aber nach wie vor, beim Launch eines neuen Universums gleich dabei zu sein und sich voll reinzuhängen. Mit dem ersten leichten Jäger dominiert man einfach das Sonnensystem. Dann noch einen Transporter dazu und deine Raubzüge sollten beginnen. Ignoriere die schweren Jäger und skille auf Kreuzer. Wenn du zwei davon auf deinem Planeten hast, werde sich nur die Wenigsten trauen, dich anzugreifen.

Auch interessant sind Monde. Wenn du zwei Planeten mit jeweils einen Mond besitzt, kannst du auf beiden Monden ein Hypertor bauen und dann schnell deine Flotte zwischen diesen beiden Toren hin und her springen lassen. Wenn beide Planeten im gleichen System sind ist das witzlos, hast du aber mehrere Galaxien dazwischen höchst effektiv. Einen Mond kannst du im Überigen bekommen, wenn du ein enorm großes Trümmerfeld im Orbit um deinen Planeten produzierst, also eine große Raumschlacht schlägst. Damals war es so, dass eine 2 prozentige Chance bestand, dass sich ein Mond bildet.

Was weiterhin wichtig ist, ist die Waffentechnik und die Panzerung, sowie Schilde weiterhin zu erforschen. Les einfach etwas im Ogame-Forum - da wirst du aktuelle Tipps finden.

» devdeamon » Beiträge: 63 » Talkpoints: 51,45 »