Weisse Flecken auf der Haut - Was kann das sein?

vom 06.07.2009, 22:30 Uhr

Eigentlich bin ich mit meinem Aussehen ganz zufrieden aber eines gibt es doch dass mir Probleme macht und ich dachte mir ich frag mal hier ob das jemand kennt und mir sagen kann was ich dagegen machen kann. Seit einiger Zeit habe ich so komische weisse Flecken auf der Haut. Sowas habe ich noch nie gesehen und ich würde von euch gern wissen was das sein könnte. Es tut nicht weh und juckt auch nicht aber es sieht halt sehr seltsam aus.

Wer kann mir sagen was das ist und was ich dagegen machen kann?

» Harzberger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Nur ein Hautarzt kann dir wirklich sagen, was es ist. Denn es kann viele Ursachen haben,. dass die Haut die Pigmente verloren hat. Von einer einfachen Pigmentstörung bis hin zur "Weißfleckenkrankheit" (Vitiligo) . Diese Krankheit tritt recht häufig auf und ist grade jetzt wieder im Gespräch. Denn Michael Jackson hat an dieser Hautkrankheit gelitten.

Hier mal eine Seite über die Weißfleckenkrankheit klick Vielleicht sihst du ja Übereinstimmungen. Aber nur ein Arzt kann dir wirklich sagen, was es ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Weiße Flecken auf der Haut können auch auf eine Erkrankung der Schilddrüse hinweisen. So war es bei meinem Mann. Er hatte nicht immer, auch nicht nach bestimmten Dingen, ständig weiße Flecken auf den Handoberseiten. Manchmal mehr, dann sah man sie auch auf anderen Teilen seines Körpers, manchmal weniger, dann waren sie nicht zu sehen.

Erst ein Besuch beim Hausarzt und einem Schilddrüsentest dort (mit Wiederholung nach 6 Monaten) brachte ans Licht, dass seine Schilddrüse nicht richtig arbeitet und es konnte nun eine Therapie eingeleitet werden. Die weißen Flecken hat er zwar ab und zu immer noch, jedoch sind sie nicht mehr so oft.

Also ist es unumgänglich einen Arzt aufzusuchen. Beginne bei deinem Hausarzt und lasse alles durchchecken. Wenn er dich dann zum Hautarzt schickt, ist dies dein nächster Weg. Da man meist lange auf Facharzttermine warten muss mitunter, solltest du deinen Hausarzt zuerst aufsuchen.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge