Neutraler Versicherungsvergleich - nur wo?
Wir wollen unsere alten Versicherungen kündigen weil wir meinen dass die viel zu teuer geworden sind, da hat uns ein Freund geraten dass wir einen Versicherungsvergleich machen sollten. Denn so könnten wir viel Geld sparen und würden immer wissen welche Versicherung die beste ist beim niedrigsten Preis.
Aber wie macht man so einen Vergleich gibt es da extra Seiten dafür im Internet oder wohin muss ich mich wenden damit ich vergleichen kann? Und vor allem sind die Vergleiche dann immer neutral, wie läuft das so wer kann mir das sagen?
Es gibt mittlerweile mehrere solcher Seiten. Man gibt halt die Daten ein und vergleicht dann die Ergebnisse. Beim Auto sind das so Daten wie die Schadenfreiheitsklasse, das Model des KFZ, die jährliche Fahrleistung und das Alter der Fahrer. Dann bekommt man eine Liste, wie viel die Versicherung für den gewählten Zeitraum kosten wird. Dann muss man sich halt daran machen, die Leistungen der einzelnen Anbieter zu vergleichen. Denn der billigste ist nicht immer der beste.
Oder man geht zu einem unabhängigen Versicherungsmakler. Der ist nicht an ein Unternehmen gebunden und kann den Vergleich für einen übernehmen, wenn man ihn sagt, was man will. Zudem kennt er vielleicht auch die Unternehmen, die einen Rabatt geben, wenn man mit mehreren Versicherungen zu ihnen wechselt. Das wird dann unter dem Strich auch gelegentlich günstiger, als die Versicherungen zu streuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75787.html